mtbbiker99
Anmeldungsdatum: 24. Februar 2009
Beiträge: 245
|
Banshee oder Rhythmbox??? Welches ist besser?? Also als ich zufällig auf Banshee gestoßen bin, habe ich mich gefragt was besser ist? Also für mich sind die beiden Programme absolut gleich!! Ich kann keinen Unterschied finden. Gibt es einen? Mich würde interessieren wo der Unterschied ist, abgesehen vom Namen. Gruß mtbbiker1999
Moderiert von redknight: Metadiskussionen ohne konkrete Supportfragen gehören bitte in den Offtopic-Bereich.
|
Lux
Anmeldungsdatum: 10. November 2005
Beiträge: 5152
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz
|
mtbbiker99 schrieb: Welches ist besser?? Also als ich zufällig auf Banshee gestoßen bin, habe ich mich gefragt was besser ist? Also für mich sind die beiden Programme absolut gleich!! Ich kann keinen Unterschied finden. Gibt es einen? Mich würde interessieren wo der Unterschied ist, abgesehen vom Namen.
Ich habe in Banshee keinen UPnP-Support gefunden. Kann auch an meiner Dummheit liegen. Gruss Dirk
|
Elinoy
Anmeldungsdatum: 2. Mai 2009
Beiträge: 345
|
Klar gibts einen, im Aufbau also wie die GUI aussieht. Ich finde was das angeht Banshee ansprechender.
|
mtbbiker99
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 24. Februar 2009
Beiträge: 245
|
Lux schrieb:
Ich habe in Banshee keinen UPnP-Support gefunden. Kann auch an meiner Dummheit liegen.
Hallo Dirk! Was meinst Du mit UPnP-Support? Das keine plug and Play Laufwerke von Banshee erkannt werden oder das das Programm nicht von Ubuntu unterstützt wird? Gruß mtbbiker99.
|
Lux
Anmeldungsdatum: 10. November 2005
Beiträge: 5152
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz
|
mtbbiker99 schrieb: Was meinst Du mit UPnP-Support? Das keine plug and Play Laufwerke von Banshee erkannt werden oder das das Programm nicht von Ubuntu unterstützt wird?
UPnP ist etwas anderes. Ich habe an meinem DSL-Router eine USB-Festplatte angeschlossen, auf der auch MP3-Dateien zu finden sind. Mittels UPnP wird die Musik auf dieser Platte zum Streaming freigegeben. Rhythmbox kann die Musik abspielen. Banshee nicht. Gruss Dirk
|
mtbbiker99
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 24. Februar 2009
Beiträge: 245
|
Ok, das wäre ein Pluspunkt für Rhythmbox. Wie sieht es mit der Cover-unterstützung aus dem Internet aus? Bei Rhythmbox funktioniert das bei mir nicht. Ich muß in jedem ordener ein Cover mit der Bezeichung "cover.jpg" erstellen, damit es funktioniert. Bei meiner Riesensammlung dauert das ewig... Gruß Oliver.
|
Linu74
Anmeldungsdatum: 26. Oktober 2006
Beiträge: 2218
Wohnort: /home
|
Banshee lädt die Cover aus dem Internet und bei Rhytmbox wie du schon selber festgestellt hast, mußt du das selber machen. Banshee spielt ja auch Filme ab. Linu74
|
fenris_kcf
Anmeldungsdatum: 27. August 2009
Beiträge: 249
|
mtbbiker99 schrieb: Banshee oder Rhythmbox???
Ganz klar: Chuck Norris Mal ehrlich: Das ist einfach mal Geschmackssache. Ich nutze nur vlc und hin und wieder mal audacious, was ein Amarok-Nutzer wohl kaum verstehen wird. Die Frage nach "besser" und "schlechter" stellt sich da meiner Meinung nach nicht.
|
stenbuk
Anmeldungsdatum: 18. September 2009
Beiträge: 21
Wohnort: Schweiz
|
Linu74 schrieb: Banshee lädt die Cover aus dem Internet und bei Rhytmbox wie du schon selber festgestellt hast, mußt du das selber machen.
Da Banshee das aber, zumindest bei meinen CDs, auch nicht für alle Cover schafft, muss ich eh manuell hinterher. Und da beim Rippen eh oft Handarbeit anfällt und easytag deshalb bereits aktiv ist, geht das meist gleich in einem 😉 Ich habe beide ausprobiert und bin bei Rhythmbox zufriedener mit der iPod Classic Erkennung/Unterstützung. Ok, ich weiss nicht, ob das an der 64Bit Version liegt, aber Rhythmbox erkennt den Player jedesmal ohne Probleme und mit Banshee hatte ich doch ein- zweimal Mühe mit der iPod Erkennung.
Von daher ist Rhythmbox, easytag, gpodder für mich die Kombination für mich (und meinen iPod) 👍 Gruss
Bruno
|
Lux
Anmeldungsdatum: 10. November 2005
Beiträge: 5152
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz
|
stenbuk schrieb: Von daher ist Rhythmbox, easytag, gpodder für mich die Kombination für mich (und meinen iPod) 👍
Warum benutzt Du gpodder zusätzlich zu Rhythmbox? Die Box kann doch auch Podcasts. Gruss Dirk
|
stenbuk
Anmeldungsdatum: 18. September 2009
Beiträge: 21
Wohnort: Schweiz
|
Lux schrieb: Warum benutzt Du gpodder zusätzlich zu Rhythmbox? Die Box kann doch auch Podcasts.
Weil mir gpodder vom Handling und vom Funktionsumfang her sehr zusagt und gefällt. 😉 Das ganze Handling bzgl. abonnieren, downloaden und syncen liegt irgendwie auf "meiner Linie". Gruss
Bruno
|
Vegeta
Anmeldungsdatum: 29. April 2006
Beiträge: 7943
|
mtbbiker99 schrieb: Ok, das wäre ein Pluspunkt für Rhythmbox. Wie sieht es mit der Cover-unterstützung aus dem Internet aus? Bei Rhythmbox funktioniert das bei mir nicht. Ich muß in jedem ordener ein Cover mit der Bezeichung "cover.jpg" erstellen, damit es funktioniert. Bei meiner Riesensammlung dauert das ewig...
Rhythmbox lädt bei mir wunderbar die Cover automatisch aus'm Netz nach. Wenn das bei dir nicht klappt, kannst du dir ein Programm besorgen, welches automatisch die passenden Cover runterlädt und ins entsprechende Verzeichnis ablegt - schau mal ins Wiki da gibts mehrere die das können. Ach ja, Banshee mag ich wegen Mono nicht, startet nicht nur langsamer, sondern fühlt sich auch langsamer an.
|
mtbbiker99
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 24. Februar 2009
Beiträge: 245
|
Rhythmbox lädt bei mir wunderbar die Cover automatisch aus'm Netz nach. Wenn das bei dir nicht klappt, kannst du dir ein Programm besorgen, welches automatisch die passenden Cover runterlädt und ins entsprechende Verzeichnis ablegt - schau mal ins Wiki da gibts mehrere die das können.
Kannst Du mir ein Tipp geben welches Programm das macht? Welcher Suchbegriff ist da passend, fallst Dir kein Name einfällt? Danke, mtbbiker99 p.s.: MONO – das geht im Zeitalter von THX, Dolby Surround und Co? Das geht schon mal gar nicht - Alles klar die Wahl ist gefallen! Rhythmbox!!
|
Elinoy
Anmeldungsdatum: 2. Mai 2009
Beiträge: 345
|
Nicht Mono Sound, sondern Mono-Projekt
|
Thorsten_Reinbold
Anmeldungsdatum: 10. Juli 2006
Beiträge: 4784
|
Ein weiterer Pluspunkt von Rhythmbox, der mich (neben Mono), von Banshee abhält: das Programm bietet bis heute, trotz vieler Anfragen, keine "Genre"-Übersicht.
|