ubuntuusers.de

[OK] Neues Firefox-Fenster (Popup) braucht ewig zum Öffnen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

schneiko

Avatar von schneiko

Anmeldungsdatum:
15. Februar 2005

Beiträge: 473

Wohnort: Bamberg

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat: Mein Firefox braucht, um ein neues Fenster oder ein (erwünschtes) Popup zu öffnen manchmal über 20 Sekunden, meistens etwa 3-10 Sekunden. Das ist entschieden zu langsam. Hängt wohl ein wenig damit zusammen, wie viele Fenster insgesamt schon offen sind.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Welche Angaben wären hilfreich, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Danke schonmal für die Hilfe!

pippovic

Avatar von pippovic

Anmeldungsdatum:
12. November 2004

Beiträge: 9130

Hallo,

erstmal deine Firefox-Version und dann die Onlinezeit. Je länger Firefox läuft, desto voller wird leider der RAM. Wenn du ihn schließt und es nochmal versuchst wird es dann besser?

Gruß
pippovic

schneiko

(Themenstarter)
Avatar von schneiko

Anmeldungsdatum:
15. Februar 2005

Beiträge: 473

Wohnort: Bamberg

Ich nutze die aktuelle Firefox-Version (1.0.4; Ubuntu-Package 1.0.2) von Ubuntu, und das Problem besteht von Anfang an. Weiter kann ich leider nichts dazu sagen - die "Beschreibung" des Problems ist in der Tat dürftig, ich weiß.

Ich habe zwischendurch mal nicht-Ubuntu-Versionen vom Firefox nach /opt installiert, mittlerweile aber wieder gelöscht und alle softlinks wieder auf das Ubuntu-Paket umgestellt. Vielleicht ist da ja irgendwas passiert?! Hab leider keine weiteren Anhaltspunkte ☹

hbpy

Anmeldungsdatum:
16. Juli 2005

Beiträge: Zähle...

schau doch mal bei http://www.firefox-browser.de/forum/ rein.

Das klingt eher nach einem Firefox - Problem als nach einem OS - Problem

Aber beachte bitte bei allen "tuning"- Tips der Kategorie " wie surfe ich schneller", dass diese sehr stark von deiner Internetanbindung abhängig sind. Was bei einem mit 2000-DSl super funktioniert kann bei einem anderen, der Modem/ISDN-Speed hat, alles katastrophal verlangsamen.

schneiko

(Themenstarter)
Avatar von schneiko

Anmeldungsdatum:
15. Februar 2005

Beiträge: 473

Wohnort: Bamberg

Ich hab den Firefox mit sämtlichen Einstellungen von der Platte verbannt, neu installiert... und endlich öffnen sich neue Fenster/Popups sofort bei Mausklick und nicht erst nach endlosen Sekunden des Wartens.

Das war auf Dauer richtig lästig. Keine Ahnung, woran das lag... egal, nun geht's ja wieder 🤣

Zombie_im_Bademantel

Avatar von Zombie_im_Bademantel

Anmeldungsdatum:
13. April 2005

Beiträge: 655

Bei mir öffnet Firefox immer alles sehr langsam und reagiert sehr träge, egal wie neu die Installation ist oder unter welchem OS (Win 2000, Ubuntu), oder ob FF frisch gestartet ist oder schon länger läuft. Das wird bei mir am Rechner liegen (PII 450 und 384mb Ram). Ich habe mich aber inzwisch daran gewöhnt 🤣

Ist nur doof, wenn ich von meinen Eltern zurückkomme und wieder an meinem Rechner sitze: da läuft im Büro eine aktueller Dell und da funktioniert FF sauber und ohne Probleme. Schade sowas.

Naja, wollte mich nur mal eben ausheulen 😉

Antworten |