Hallo!
Verwendet von euch jemand auch Debian? Auf meinem PC habe ich neben WinXP Ubuntu Breezy drauf, was auch so bleiben soll. Ok, Breezy wird bald durch Dapper ersetzt aber Ubuntu im Allgemeinen bleibt drauf ☺
Auf dem Laptop habe ich aber WinXP und Fedora Core 5 drauf. Dort kommt Ubuntu nicht drauf, weil ich gerne unterschiedliche Distros habe um die Vorteile zu kennen. FC5 ist immer top aktuell was ich liebe, aber die Comunity ist halt nicht so groß und das stabilste Linux ist's auch grad net. Ich überlege mir vielleicht mal FC5 durch Debian zu ersetzen.
Könnt ihr mir Tips geben, welches Debian ich am besten intallieren sollte? Wie schon erwähnt habe ich gerne aktuelle Distributionen, aber sie sollte auch relativ stabil sein. Zumindest mindestens so stabil wie FC5. Wäre Debian unstable zu unstabil? Ich bin nicht der Basteltyp der gerne Stunden im Internet surft um einen Bug zu beheben. Wie sieht es mit der Aktualität/Stabilität von Debian Testing aus? Wenn z.b. Gnome 2.14 erst zwei monate nach dem Erscheinen in Testing landet dann ist das schon OK. Debian Stable kommt nur in Frage wenn es gute Backports gibt, sonst ist es mir zu unaktuell.
Wäre für Tips sehr dankbar ☺