ubuntuusers.de

FrOSCon :: am August 2024 17.+18. Free and Open Source Software Conference

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

pregmatch

FrOSCon :: am August 2024 17.+18. Free and Open Source Software Conference

Die FrOSCon startet in… 20 Tagen... https://froscon.org/ in 53757 Sankt Augustin

Was ist die FrOSCon? Freie Software und Open Source - das sind die Themen der FrOSCon. Jedes Jahr im Spätsommer veranstaltet der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Hilfe des FrOSCon e.V. ein spannendes Programm mit Vorträgen und Workshops für Besucher aller Altersklassen, die Freie Software nutzen, kennenlernen wollen oder selbst entwickeln. Eine Ausstellung mit Ständen von Open-Source Projekten und Firmen rundet das Angebot ab. Beim Social Event am Samstagabend können sich Besuchende, Vortragende und Helfer*innen austauschen und zusammen feiern.

mehr Infos - Hintergründe: https://froscon.org/

trebbel Team-Icon

Ehemalige

Deine Postings sind so lästig, wie die täglichen Flyer/Prospekte im Briefkasten.

pregmatch

(Themenstarter)

servus Trebbel

trebbel schrieb:

Deine Postings sind so lästig, wie die täglichen Flyer/Prospekte im Briefkasten.

hehe ts ts ts: Klingt ziemlich unbeholfen:

im Ernst: du bist um 7:59 (am Sonntag!!!) aufgestanden hast das gelesen - und bist der Erste der hier schreibt. Nach 80 anderen, die hier waren und auch gelesen haben:; Vorweg: danke dafür!! - Also, so wies aussieht hast den ganzen Rest meiner anderen Postings auch gelesen. Danke dafür!

Unbeholfen ists dennoch - denn du beschwerst dich .... Ich bleib dabei. Solange DU (!) sonntags aufstehst und liest mach ich das. und für die 80 andern auch.

empirisch interessant - dass es Leser gibt

• Hackover 2024: Save The Date! 02.08. - 04.08.2024 in Hannover 235 reads

• Call for Proposals - Open Source Summit Europe, 16.-18. September::Wien, Österreich 1267 reads

• Schleswig-Holstein migriert nach Linux - Windows und Microsoft Office werden ersetzt durch Linux 3130 reads

• Neues aus der GIMP-Entwicklung: Die Entwickler arbeiten an der GIMP-Version 3. 2650 reads

• Libreoffice- Version 24.2.3 ganz neu - viele Bugfixes u. Verbesserungen 1360 reads

• Conclusio: ich machst für die Tausenden - wenn du - das Promille bist unter den Lesern - das selbst am Sonntagmorgen um 7.00 zu den Lesern gehörts - DANKE!!!!

btw: sollen wir mal ne Auswertung laufen lassen - deiner posting: https://forum.ubuntuusers.de/author/trebbel/

und davon ab. Also schönen Sonntag noch . dir und den 80 andern 😉

trollsportverein

trebbel schrieb:

Die FrOSCon ist schon wichtig. Die FrOSCon gilt als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Europa und die größte in Deutschland, die Chemnitzer Linux Tage gelten als die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in 🇩🇪 [1]. Bloß der Genderquatsch ließe sich sparen. Das dort auch blitzgescheite und fleißige Frauen dabei sind, ist ohnehin klar und eine Selbstverständlichkeit. Dafür braucht es keine Störung der Sprache, die in der Mehrheit der Bevölkerung bloß noch schieren Widerwillen erregt [2]. Die FrOSCon gibt es seit 2007, ich war lange Jahre mit von der Partie.

Außer den Vorträgen gibt es üblicherweise auf der FrOSCon auch Stände der Projekte und Distributionen.

Ubunux

pregmatch schrieb:

btw: sollen wir mal ne Auswertung laufen lassen - deiner posting: https://forum.ubuntuusers.de/author/trebbel/

Unterhaltsamer und aufschlussreicher ist auf jeden Fall eine Auflistung deiner Postings 😎

Zum Einstieg kann ich diesen Thread empfehlen 🤣

pregmatch

(Themenstarter)

Hallo und guten Morgen Trollsportverein

vielen Dank für deine Rückmeldung - danke fürs Einordnen. Freue mich.

Ich dachte eben auch, dass die FrOSCon wichtig genug ist... Dass das hier also durchaus sinnvoll ist.

trollsportverein schrieb:

trebbel schrieb:

Die FrOSCon ist schon wichtig. Die FrOSCon gilt als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Europa und die größte in Deutschland, die Chemnitzer Linux Tage gelten als die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in 🇩🇪 [1]. Bloß der Genderquatsch ließe sich sparen. Das dort auch blitzgescheite und fleißige Frauen dabei sind, ist ohnehin klar und eine Selbstverständlichkeit. Dafür braucht es keine Störung der Sprache, die in der Mehrheit der Bevölkerung bloß noch schieren Widerwillen erregt [2]. Die FrOSCon gibt es seit 2007, ich war lange Jahre mit von der Partie.

Außer den Vorträgen gibt es üblicherweise auf der FrOSCon auch Stände der Projekte und Distributionen.

Vielen Dank!!!!

Viele Grüße u. einen schönen Sonntag

pregmatch

(Themenstarter)

etwas unbeholfen - denn für dich gilt dass du zu den geneigten Lesern gehoerst.

Ubunux schrieb:

pregmatch schrieb:

Unterhaltsamer und aufschlussreicher ist auf jeden Fall eine Auflistung deiner Postings 😎

Zum Einstieg kann ich diesen Thread empfehlen 🤣

was sonst noch in deinen Sonntagmorgen reinpasst - sozusagen als Alternative - ausser den NEWS hier, das ist interessant. ABER - wart einfach ab. Wie viele noch sich der Ansicht anschließen dass die FrOSCon interessant genug ist- dass dieser Termin auch in den Kalender gehoert und so weiter..

ist also ziemlich einfach: machen wir das ganze empirisch. Ist in einem Forum hier doch schlicht und einfach. Im Übrigen - meditiere doch die Reads - ich machs für die Tausende Leser. Du bist das Promille hier... das hier eine Minoritätenmeinung vertritt.

Ubunux

Lies einfach die Kommentare in deinen anderen Ankündigungen, dann erkennst du vielleicht, was genau kritisiert wird daran!

trollsportverein

Ich wundere mich, in was für eine Richtung dieser Faden baumelt. Man könnte ja auch darüber diskutieren, welche Veranstaltung nun wirklich die größere in Deutschland ist, die FrOSCon bei den Wessis, oder die Chemnitzer Linux Tage bei den Ossis. 🤣 Wikipedia erzählt ja auch gerne mal Märchen, wenn es um Ansichten, Blickwinkel und Einordnungen geht, oder irgendwie auch nur annähernd in Richtung Poltik und Zusammenleben geht.

Noch schöner könnte man aber darüber plaudern, wie es früher™ mal war, als wir uns an den schweren Eisenkisten der Computer abschleppten, und um die Monitore Sorgen hatten, dass diese den Transport zu solchen Veranstaltungen gut überstehen. Und bloß kein Kabel oder Adapter vergessen!

Also tut bitte lieber was gegen den Kaffee Underrun, der euch möglicherweise aufs Gemüt drückt, und seid nett zueinander. [_]D 👍

U0679 Team-Icon

Supporter

Was spricht dagegen in einem Linux Forum Neuigkeiten über Linux und Veranstaltungen zu posten?

Wen es nicht interessiert, der liest es nicht und gut ist.

Ubunux

U0679 schrieb:

Was spricht dagegen in einem Linux Forum Neuigkeiten über Linux und Veranstaltungen zu posten?

Das ist an anderer Stelle bereits ausgeführt worden ...

Dort hast du ja selbst einen Vorschlag unterbreitet:

U0679 schrieb:

Am sinnvollsten wäre die Mitarbeit im UWR hier. ubuntuusers/Ikhayateam/UWR

trollsportverein

Ubunux schrieb:

U0679 schrieb:

Das ist an anderer Stelle bereits ausgeführt worden ...

Und die Reaktion darauf könnte unterschiedlicher nicht sein: → Dort im Debianforum.de

Einst™ wäre man womöglich sogar auf die Idee gekommen, Fahrgemeinschaften zur Veranstaltung in einem Forum anzusprechen.

U0679 Team-Icon

Supporter

Ubunux schrieb:

Dort hast du ja selbst einen Vorschlag unterbreitet:

Danke, ohne den Hinweis hätte ich das glatt vergessen 🙄

trollsportverein schrieb:

Einst™ wäre man womöglich sogar auf die Idee gekommen, Fahrgemeinschaften zur Veranstaltung in einem Forum anzusprechen.

Ja, warum auch nicht, das verstehe ich unter Gemeinschaft/Community.

Ubunux

So einen Vorschlag, kann ich aber in keinem seiner Beiträge finden. Schlicht copy&paste ohne eigene Meinung ...

Auf mehrere wohl gemeinte Vorschläge, dies hier andernorts zu posten oder sich einzubringen wurde imho bisher nicht reagiert.

Eine Gemeinschaft muss auch Kritik aushalten können und nicht nur Fahrgemeinschaften organisieren 😎

pregmatch

(Themenstarter)

Servus Trollsportverein, Ubuntux und U0679:

Danke für Eure Beiträge -

Danke Trollsportverein

trollsportverein:

Ich wundere mich, in was für eine Richtung dieser Faden baumelt. Man könnte ja auch darüber diskutieren, welche Veranstaltung nun wirklich die größere in Deutschland ist, die FrOSCon bei den Wessis, oder die Chemnitzer Linux Tage bei den Ossis. 🤣 Wikipedia erzählt ja auch gerne mal Märchen, wenn es um Ansichten, Blickwinkel und Einordnungen geht, oder irgendwie auch nur annähernd in Richtung Poltik und Zusammenleben geht. Noch schöner könnte man aber darüber plaudern, wie es früher™ mal war, als wir uns an den schweren Eisenkisten der Computer abschleppten, und um die Monitore Sorgen hatten, dass diese den Transport zu solchen Veranstaltungen gut überstehen. Und bloß kein Kabel oder Adapter vergessen! Also tut bitte lieber was gegen den Kaffee Underrun, der euch möglicherweise aufs Gemüt drückt, und seid nett zueinander. [_]D 👍

Ja - also sagen wir mal so: Ist die Nachricht a. irrelevant , unnütz dann so what: weg damit. Wenn sie aber von irgendeiner Bedeutung ist - dann wär ich froh sie würde hier schon stehen, Ich muss das hier nicht machen. ABER - wenn wir mit Linux bei 4 Prozent im Desktop-Bereich stehen - dann find ich die Comments - wie muss das hier so stehen - echt äztend. Wie Dumm - und wie dämlich. Denn wer nix macht als rumzunörgeln - über solche Ankündigungen der hat einen seltsamen Open-Source.Begriff.. meines Erachtens...

Danke an dich U0679:

Was spricht dagegen in einem Linux Forum Neuigkeiten über Linux und Veranstaltungen zu posten? Wen es nicht interessiert, der liest es nicht und gut ist.

sehe das genauso

ubunux:

So einen Vorschlag, kann ich aber in keinem seiner Beiträge finden. Schlicht copy&paste ohne eigene Meinung ...

so what: Das ist wirklich seltsam - Sagen wirs dochmal ganz einfach. Wenn du ubnux das nicht machst. Weil du das nicht gemacht hast und kein anderer - hab ich das halt gepostet. Ich wär ja froh wenn das alles schon hier veröffentlicht und verbreitet wäre. Ganz im Ernst: Wie viel Jahre soll Linux bei 4 Prozent im Desktop-Bereich rumdümpeln - und dann so einen Schmarrn - von No-Sense Kritik aushalten wenn mal ein Posting über eine Linux-Veranstaltung kommt.

Ehrlich das find ich mehr als dämlich!! Das ist superdämlich! Sorry...

Was ich damit meine - Open-Source lebt von der Aktivität - nicht von dem Herumheulen - über Nachrichten, zu Konferenzen,Events Hackatons

sic. https://forum.ubuntuusers.de/topic/community-aufbau-was-ist-das-geheimnis-erfolgr/#post-9425189

Ich bleib dabei, Trebel kann nicht mal erläutern, was er damit meint. Er setzt die Nachrichten - die Trollsportverein, und U0679 hier sehen - und lesen, mit Aldi-Rekplame gleich. Seiner Ansicht nach, braucht es diese Nachrichten nicht über Konferenzen, Events und so weiter. .... Schauderhaft - wie ich finde.

Bin so gesehen froh dass es Leute wie Trollsportverein gibt und U0679:

Danke!! Ich teile diese Ansicht.

Eine Gemeinschaft muss auch Kritik aushalten können und nicht nur Fahrgemeinschaften organisieren 😎

ja kritik muss immer drin sein ...

Antworten |