hallo,
ein grösseres Problem. Scheinbar sind der glx Treiber für meine Nvidia GEFORCE 6100 (onboard) mit dem Kernel 2.6.22.14 (welches ich aus anderen Kompatibilitätsproblemen s. andere Forumsbeiträge)
herausgeworfen habe, engstens verwoben. Mit dem Synaptic Paketverwalter kann ich sie nur als Tandem einspielen. Ohne Grafiksupport funktioniert "Google earth" nicht. Mit dem glx Treiber meine
onboard Audiokarte (ebenfalls Nvidia) nicht. Ist über Konsolenbefehle eine "Entkoppelung" möglich?
geforce 6100 treiberprobleme, gusty
|
Ehemaliger
Normalerweise sollten die Treiber eigentlich keine Probleme miteinander haben, aber wir könnten dir besser helfen wenn du uns mehr Infos über deine Hardware geben könntest. mfg Betz Stefan |
(Themenstarter)
Hallo, hier sind meine Computerdaten: Betriebssystem: Ubuntu 7.10 für AMD64 mit Kernel 2.6.20.16 (um Fragen vorzubeugen, mit 2.6.22.14 hat die scsi adapter- scanner Kombination gesponnen) Prozessor Athlon 64 X2 3600+ Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, Gruss, Bernd |
Hallo Die Nvidia Treiberpakete benötigen ein zum Kernel passendes Modul, installierst du einen anderen Kernel musst du selbst für ein passendes Kernelmodul sorgen. Möglichkeiten währen hier etwa: da1l6 |
(Themenstarter)
Hallo, ich habe es mit "envy" versucht. Es klappt nicht. Envy macht den Vorschlag das Paket. "linux headers - 2.6.20-16 generic" zu laden. Gibt es aber in sudo dpkg -i /var/cache/apt/archives/linux-image-2.6.20-16-generic_2.6.20-16.32_i386.deb
Gruß, Bernd |
Ehemaliger
Damit er das Paket findet müssten in deine sources.list auch noch die Daten von Feisty, so da er das alte Paket von dort beziehen kann, den das Paket gibt es unter Gutsy ja nicht mehr. mfg Betz Stefan |
(Themenstarter)
Was muss ich denn in das Kontrollfeld "software- Quellen" eintragen, damit ich an Feisty Pakete herankomme? Gruss Bernd |
Ehemaliger
Siehe sources.list, da wird das alles schön erklärt. mfg Betz Stefan |
Hallo, ich habe einen ähnlichen PC bestellt, welcher also auch die Nvidia GF6100 hat, ich klinke mich mal hier mit rein, um zu erfahren ob das Problem schon behoben wurde und wenn ja wie. So habe ich falls es bei mir auch zu Schwierigkeiten kommt gleich einen Lösungsansatz. |
(Themenstarter)
Hallo andy, ohne einen scsi scanner gibt es keinerlei probleme. Besitzt Du einen usb scanner? |
Hi bkriege, |
(Themenstarter)
es dürfte mit deinem Gerät keine probleme geben. ich hab einen link gefunden, den du ausprobieren kannst: http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/dl_spc.html dies ist die Homepage von Epson-KOWA (JAPAN) ich würd mich freuen, wenn du bescheid geben würdest, ob es klappt, dann kauf ich mir auch son Teil. gruß, Bernd |
Hi, so hat etwas gedauert bis der neue PC da war ein AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4600+. Platte aus dem alten System raus in den neuen und Grafik neu konfiguriert, bisher läuft alles einwandfrei, auch mein Epson CX3600. Ungültiges Makro
Dieses Makro ist nicht verfügbar |
Hallo zusammen ich hatte gerade auch ein Prob. mit Hardy Heron und dem Nvidia 6100 Chip ( kein 3D) und konnte es mit dem Programm Envy (http://www.albertomilone.com/nvidia_scripts1.html) lösen !!!! nur so zur Info !! MFG andy 😀 |
hast du es automatisch installiert, oder das Paket selbst ausgewählt? lg Jannis |