ubuntuusers.de

[Ikhaya] Server-Ausfall am 11.9.2006

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Chrissss Team-Icon

Man muss doch mal sagen, dass wir den neuen Prethinkantipostingservertimeouter eingebaut haben. Schon bevor jemand dran denkt ein Posting abzusetzen, ist der Sevrer für die jeweils betroffene Person nicht zu erreichen. Das Apachemodul wird demnächst unter der NTARSGPL (NeverTouchARunningSystem) veröffentlicht 😉 🤣

Strike

War der Tag Zufall?

Ich brauchte das Wiki auch ganz dringend 😀

Elektranox

ne der Tag war genau berrechnet... anhand der Statistiken haben die genau nachgeschaut, wann die meisten User da sind und dann mit den Arbeiten begonnen, weißt du 😛

Teyro

Hehe euch is wohl ein Flugzeug ins Rechenzentrum geflogen...

SnowMann Team-Icon

Jetzt hats wohl auch http://ubuntuforums.org/ erwischt 😛

Mafia100

comm@nder hat geschrieben:

Pepino hat geschrieben:

Mafia100 hat geschrieben:

selbst bei Dapper würde ich upgraden.

wow, selbst bei Dapper.... 🤣

Nun ja, das spricht für Mafia100s enorme Erfahrung in der Administration von Produktivservern ...

Naja ich beutzte nur meinen PC im alltag von daher kann er mal ruhig macken haben damit habe ich kein problem\^^
(Wenn ich ihn wirklich 24H am Tag voll einsatz fähig brauche würde ich auch nicht Edgy benutzten)

wie man an meiner Signatur sieht habe im moment keine 3D beschleunigung\^^ (seit über nem Monat)

MfG

PS: ok ich hätte es im ersten post etwas anders schreiben sollen\^^

mniess

Welches Betriebssystem laeuft eigentlich auf den Servern? Ist ne ernstgemeinte Frage!

faucon Team-Icon

hey, freut mich das wir das alle hier einigermaßen locker sehen.

Aber mal im Ernst... schlimm fand ichs auch nicht.
Nur hab ich erst gedacht, mein netzwerk wäre kaputt, weil firefox keine Verbindung zur Startseite herstellen konnte 😉

naja, halb so schlimm.

Weiter so!

Mafia100

maximilian_88 hat geschrieben:

hey, freut mich das wir das alle hier einigermaßen locker sehen.

Aber mal im Ernst... schlimm fand ichs auch nicht.
Nur hab ich erst gedacht, mein netzwerk wäre kaputt, weil firefox keine Verbindung zur Startseite herstellen konnte 😉

naja, halb so schlimm.

Weiter so!

alles auf den Browser schieben 😉 \^^

otzenpunk Team-Icon

mniess hat geschrieben:

Welches Betriebssystem laeuft eigentlich auf den Servern? Ist ne ernstgemeinte Frage!

Windows Server 2003! 🤣

Nein, Scherz. Ubuntu Dapper natürlich: http://toolbar.netcraft.com/site_report?url=http://www.ubuntuusers.de

luxifer

MaxTPayne hat geschrieben:

I3orisdieklinge hat geschrieben:

ich sach nur "Never touch a running system" 🙄

Naja das ist auch wirklich der Spruch von DAUs. Das schlimmste was man machen kann, ist ein laufendes System nicht zu aktualisieren. Es war jetzt zwar kein Sicherheitsupdate aber bei dem Spruch "Never touch a running system" bekomme ich jedesmal das kotzen.

dito

ice-t Team-Icon

luxifer hat geschrieben:

dito

geiles posting 😀

naja, shit happens, kann passiern. was mir schon alles passiert ist... hui *schweißvonstirnwisch*
letztenendes sind wir alle nur menschen, und menschen neigen dazu fehler zu machen 😛

lG

agra Team-Icon

I3orisdieklinge hat geschrieben:

ich sach nur "Never touch a running system" 🙄

Du lädst also nie Ubuntu-Updates runter? Sehr gut!

Lux Team-Icon

(Themenstarter)

SnowMann hat geschrieben:

Jetzt hats wohl auch http://ubuntuforums.org/ erwischt 😛

Glück gehabt. Damit haben wir nichts zu tun ☺

mniess hat geschrieben:

Dapper Drake, was sonst?

Nur hab ich erst gedacht, mein netzwerk wäre kaputt, weil firefox keine Verbindung zur Startseite herstellen konnte

Ooops. Soweit sind wir schon? Das erinnert mich an einen Kollegen, der meinte, dass die Internet-Verbindung gestört wäre, weil er Heise nicht erreichen konnte. Tatsächlich war da Heise mal down ...

ice-t hat geschrieben:

naja, shit happens, kann passiern. was mir schon alles passiert ist... hui *schweißvonstirnwisch*
letztenendes sind wir alle nur menschen, und menschen neigen dazu fehler zu machen

Das ist alles in allem auch gar nicht so einfach.

Die deutsche Community hat derzeit etwa 20.000 eingetragene Benutzer, die Kollegen in Frankreich auch, bei den beiden anderen Communities weiss ich es nicht. Wir haben etwa 2 Millionen Hits am Tag, die fast alle mit (mehreren) Datenbankzugriffen zu tun haben.

Da kann eine kleine Schraube zu großen Auswirkungen führen.

Gruß

Dirk

foxx

Strike hat geschrieben:

War der Tag Zufall?

Ich brauchte das Wiki auch ganz dringend 😀

In solchen Fällen kann man auch einfach auf den Google-Cache zurückgreifen. Also einfach nur auf wiki.ubuntuusers.de suchen und den Artikelnamen eingeben und unter dem Ergebnis auf "Im Cache" oder so klicken anstatt auf den Direktlink.
So hab ich das schon das ein oder andere Mal gemacht als "mal wieder" ein Fehler 500 im Wiki erschien (Dies passiert übrigens öfter mal nur meistens reicht ein Reload und dann geht es wieder).

Gruß,
foxx