Hallo zusammen, 🙄
nachdem das Ubuntu so genial dank eurer Hilfe auf dem desktop rechner läuft stellt sich eine weiter Frage.
Von meinem Papa werde ich sein altes Notebook ein HP Omnibook 4150 PII 366 Mhz, 64 MB Ram, 5,5 GB HDD.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob sich hier Ubuntu installieren und betreiben läßt? Da ich bisher keine
Erfahrung mit Notebooks habe frage ich mich ob hier die 64 mb ram ausreichen, kann ich den RAM denn aufrüsten? ❓
Bisher läuft hier nach Angabe ein 😉 Win XP Service Pack 4 System?- Bei diesen Vorraussetzungen? Wieviel Ram ist den empfehlenswert
um ein reibungsloses arbeiten mit Ubuntu zu gewährlwisten? Gibt es eine empfohlene Ubuntuversion für solche Systeme? - Überhaupt
für Notebooks, besonders ältere? ❓
Das Notebook und seine Ubuntukonfiguration sollen für das Arbeiten mit möglichst neuem Open Office, Internetkommunikation ausreichen
um damit in der Sonne und auf der Wiese den Skripte, Präsentationen & Berichte erstellen zu können! Sowie leichte Bildbearbeitung,-
Archivierung & Webseitenerstellung.
Ich würde gerne wie auch auf meinem Desktop Rechner auf dem Notebook mit Dapper Drake arbeiten.
❗ Vom Bildschirm wird man ja leider nicht braun! 8)
Oder ist es sinnvoll als Zeitvetreib die Kiste mit neuen Komponenten aufzurüsten, die Ubuntukompatibel,- sogar empfohlen sind?
Ausstattung
- 24 fach CD ROM-Laufwerk
- Floppydisk-Laufwerk
- Touchpad + Pointing Stick parallel
- Netzteil
- ELSA MicroLink 56k Modem (extern)
(Windows XP SP4 ist installiert)
Anschlüsse:
1x PC-Kartensteckplatz des Typs III bzw. 2xdes Typs II mit 16 bzw. 32 Bit ( PCMCIA-Anschluß)
1x Seriell / 1x Parallel, Monitor/VGA, 1x USB, Maus/Tastatur, Dock-Anschluß, Audio-In, Audio-Out, Microfon-In
Infrarotanschluß gemäß IrDA-Standard mit 4 Mbps
Funktionieren Dinge wie 😉 Infrarotanschlüsse unter Ubuntu?
Fragen über Fragen? ❓
Ich danke Euch!
Grüße aus der Sonne! 💡