ubuntuusers.de

Bild und Ton sind nicht synchron.

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Jon_Snow

Hallo zusammen,

immer wenn ich auf Youtube Videos schaue, sind Bild und Ton um 1-2 Sekunden verschoben. Wie kann ich das ändern?

Ps: Als Browser nutze ich Firefox

Grafikkarte:

lspci -nnk | grep "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2
01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation ION VGA [10de:087d] (rev b1)
	Subsystem: ASRock Incorporation Device [1849:087d]
	Kernel driver in use: nvidia

JawasDennu

Hi Jon,

teste doch mal bitte einen anderen Browser.

Oder starte den Firefox (welche Version?) im Safe-Mode. Diesen Punkt findest Du, wenn Du im Firefox im Hilfe-menu nachschaust. Da heißt es "Firefox mit deaktivierten AddOns starten".

Damit sehen wir, ob es am Browser liegt.

Freundliche Grüße

Jawas

Jon_Snow

(Themenstarter)

Hallo JawasDennu,

ich habe keine Ahnung, welche Version ich habe. Die war schon vorinstalliert. Aber der Safe-Mode hat tatsächlich eine Verbesserung bewirkt. Gibt es für mich noch eine andere Möglichkeit außer den Safe-Mode?

JawasDennu

Hi Jon,

die Versionsangaben von Firefox findest Du im Hilfe-Menü /oder dem kleinen Fragezeichen - je nach dem) unter "Über Firefox". Das war der einfache Teil.

Über den Safe-mode habe wir ja heraus gefunden, dass eines der installierten Addons die Videos beeinträchtigt. Das kann jetzt in Sucherei ausarten, aber um den Übeltäter zu finden müssen halt die Addons geprüft werden. Das geht am besten so: Erst mal die obere Hälfte der Liste deaktivieren, FF neu starten, Youtube testen. Problem weg? Dann liegt der Fehler in der oberen Hälfte. Problem immer noch da? Dann steckt das störende AddOn in der unteren Hälfte. Die entsprechende Hälfte der AddOns wieder halbieren ... usw.

Auf der Seite http://speedtest.qsc.de/ kannst Du auch mal überprüfen ob die download-Geschwindigkeit passt. Das ist jetzt keiner von diesen Speedtests. Es werden einfach nur verschieden große Dummy-Dateien angeboten. Der FF zeigt ja an, wie schnell die Bits ankommen. Dann mal im Router gucken, ob es da große Unterschiede gibt.

Du kannst natürlich auch einfach ein zweites Firefox-Profil anlegen, das speziell für YouTube optimiert ist.

Es gibt vielleicht noch andere Lösungen, ... man lernt ja nie aus =)

Gruß, Jawas

Jon_Snow

(Themenstarter)

Hi, Jawas

habe nur 2 AddOns: DownloadHelper

Ubuntu Firefox Modifications

werde es morgen testen. Heute habe ich keine Zeit mehr.

Über Firefox: 32.0.3

MozillaFirefoxfor Ubuntu canonical- 1.0

Jon_Snow

(Themenstarter)

Ok hab es jetzt bei beiden getestet. Egal was ich deaktiviere es wird bei beiden besser. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es am besten ist wenn ich den DownloadHelper deaktiviere. Kann ich Ubuntu Firefox Modifications auch deaktivieren ohne Nachteile zu haben?

Danke für deine Hilfe 👍

Antworten |