ubuntuusers.de

Firefox: Mauszeiger unsichtbar (Grab&Drag)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

ill66

Avatar von ill66

Anmeldungsdatum:
1. Juni 2005

Beiträge: 464

Nachdem ich mein Lucid mal auf Standby geschaltet hab, hatte ich auf einmal das Phänomen, dass mein Mauszeiger in Firefox unsichtbar ist (aber wenigstens noch funktionstüchtig) - allerdings nur der 'normale' Zeiger, die Zeige-Hand über Links oder der Cursor über Text ist nach wie vor da. Genau wie in diesem Thread beschrieben hab ich es auch, dass der Monitor sich von selbst abdunkelt, bei kurzer Inaktivität. Hab dann wie dort empfohlen KMS deaktiviert (inkl. Reboot), ohne Erfolg. Dann auf Meerkat upgegradet - hilft auch nicht. Allerdings hab ich auch mein ganzes Home inkl. versteckten Programmordnern 'mitgenommen'....

Das Ganze ist echt supernervig, hat noch wer eine Idee? ☹

Achja, meine GraKa: Intel Graphics Media Accelerator 950 - PCI Express

EDIT: OH! Justamente stelle ich fest, dass wenn ich das FF-Addon Grab&Drag deaktiviere (via Toolbar-Button) ist das Problem WEG! Was hat das zu bedeuten? Bevor der Bug auftrat, war da, wo der Mauszeiger jetzt unsichtbar ist, so eine Greifhand. Ich möchte das Addon aber gerne behalten... Ob es da eine Lösung gibt?

und noch ein EDIT: Ich bin ein bisschen dumm -.- In den Addon-Einstellungen kann man festlegen, ob und welche Art der Mauscursor angezeigt werden soll.

Antworten |