ubuntuusers.de

FLOSS OS für E-book-Reader

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Das_Wort

Anmeldungsdatum:
23. Dezember 2009

Beiträge: 5269

Wohnort: /dev/null

Hallo Gnus,

irgendwie ist mir aufgefallen dass ich ein E-Book-Reader brauche. Der Kindle ist momentan ja recht günstig, doch die Hintergrundbeleuchtung + Touch des Paperwhites reizt mich doch mehr.

Da ich aber FLOSS benutzen möchte soweit wie möglich verwende ich auch Freie Software (ASOP, Rockbox falls ich mir wieder einen MP3-Player hole).

Für Ebook-Reader habe ich nur das Projekt OpenInkPot gefunden. Allerdings scheint das Projekt tot oder es ist nur sehr still geworden.

http://openinkpot.org/

Kennt ihr andere Projekte?

Viele Grüße

Das Wort

PS: Ich weiß dass der PaperWhite nicht unterstützt wird.

PPS: Ich verwende Als RSS-Reader [http.://tt-rss.org TinyTinyRSS] und habe dafür schon entsprechende Software gefunden um das Kindle als RSS-Reader zu nutzen. Blog-Artikel

pattimaus

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2011

Beiträge: 29

Nein, kenne kein anderes. auf http://www.mobileread.com/forums/ könntest du fragen, aber soweit ich sehe, wird dort auch nur InkPot genannt.

ein Kompromiss wären vielleicht die Geräte von PocketBook. Firmware is closed. Aber es gibt viel Entwicklung drumherum und zum Lesen etc. läuft da FOSS-Software drauf.

Das_Wort

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
23. Dezember 2009

Beiträge: 5269

Wohnort: /dev/null

Die Situation sieht leider schlecht aus. InkPot ist nicht mehr aktuell. Und auf der tollen Hardware (Kindle Paperwhite) läuft nichts Alternatives mehr ☹

Antworten |