Bei windows kann man die Maus mit einem einfach klick benutzen. Bei Ubuntu hab ich bis jetzt nix gefunden. Geht das nicht? (Blutiger Ubuntu-Anfänger) Danke
einfach klick
|
Willkommen im Forum! Geh mal im Dateimanager Nautilus in das Eigenschaftenmenü und dort im Bereich Verhalten auf Einfachklick. (Bei mir in der englischen Version ist das in Nautilus unter Edit → Preferences → Behavior → Single click to open items.) |
(Themenstarter)
Tut mir leid, finde ich nicht. Hab ne ganze Weile rumprobiert. Aber ich probiers weiter.... Danke einstweilen |
Zu Deutsch: Bearbeiten → Einstellungen → Verhalten → Einfacher Klick zum Öffnen von Objekten |
(Themenstarter)
Immer noch nicht. Ich finde nautilus nicht, und solange ich das nicht finde, werde ich auch keine Einstellungen o.ä. finden. Vielleicht bin ich betriebsblind? Oder ist das die Umstellung von Winddoof..... Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1761 Wohnort: trash:/// |
Bei Nautilus handelt es sich um den Dateimanager! Also einfach den persönlichen Ordner, da wo man die die Ordner Bilder, Musik usw. hat, aufrufen und dort findest Du dann die Einstellungen. |
Ich habe den entsprechenden Abschnitt im Wiki auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem gibt es noch einen anderen Weg, Nautilus zu starten: Drücke die Tastenkombination Alt+F2 (also die Alt- und die F2-Taste gleichzeitig) und gebe dann im folgenden Eingabefeld nautilus ein, gefolgt von einem Druck auf die Eingabetaste. |
(Themenstarter)
Ne ausser pers. Ordner Bilder Filme Doku, Vorlagen, Musik, Downloads gibts keine Einstellungen. Sorry das ich euch nerve.... ☹ |
(Themenstarter)
Danke an Daddeldu. Jetzt hab ichs. Allmächt sagen wir in Franken. Bin ich betriebsblind. Grüße und an alle Danke |