ubuntuusers.de

Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx) - OffTopic

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

timosha

Ubunux schrieb:

@ timosha

wer wie Du gestern behauptet hat, daß Updates reinkommen und auf Nachfrage verneint, daß er die proposed-Quellen frei geschaltet hat den kann ich auch bei irgendwelchen Fehlermeldungen nicht ernst nehmen ☺

Da habe ich mich geirrt 😳 Das kann vorkommen wenn man auf fünf Rechnern und eine VMWare Installation testet. Auf einem IBM Thinkpad waren die proposed sources tatsächlich aktiviert, auf die vier andere nicht.

Aber, Du brauchts meine Fehlermeldung nicht ernst zu nehmen denn daß ergibt keinen Mehrwert. So lange Launchpad meine Fehlermeldungen mehr oder weniger ernst nimmt ist alles in Ordnung.

predpray

Leute Leute. Was für ein Tag. 😢 Meine Entscheidung steht erst einmal fest. Mein Desktop behält die "alte" LTS 8.04 und auf meinem Laptop, welches ich nun langsam mal wieder zum arbeiten benötige, kommt die aktuelle "excalibur-kanotix" drauf. Da ist zwar KDE als Standard eingestellt aber das kann man ja ändern. Sonst gibt es keinerlei! Probleme. Weder mit dem WLAN noch mit dem XServer. Eine ausgesprochen gute Verbindung zwischen Stable Debianzweig und aktuellem Kernel mit zusätzlichen Patches.

Wer mehr darüber lesen möchte >> http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Kanos-Mix

Dort kann man sich die *.iso holen. http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/preview/kanotix-excalibur-ooo3-2.6.32.iso

Und wenn Lucid dann mal fertig wird, vielleicht im Sommer, denke ich noch einmal darüber nach. Wenn ich dann nicht schon anderweitig unterwegs bin.

Gruß Frank

Ubunux

timosha schrieb:

Da habe ich mich geirrt 😳

Schwamm drüber, soll vorkommen ☺

Mich wunderte eben, daß Du weder auf weitere Nachfrage im Thread noch auf PNs reagiert hast und zudem abends noch ein Kernel-Update vermeldet hast, welches auch nur in den proposed-Quellen vorhanden war.

timosha

Ubunux schrieb:

timosha schrieb:

Da habe ich mich geirrt 😳

Schwamm drüber, soll vorkommen ☺

Mich wunderte eben, daß Du weder auf weitere Nachfrage im Thread noch auf PNs reagiert hast und zudem abends noch ein Kernel-Update vermeldet hast, welches auch nur in den proposed-Quellen vorhanden war.

Bitte um Verzeihung, ich habe die PN nicht gesehen. Gibt es keine Warnungen oder Meldungen (Pop Up) wenn PN da sind?

Also noch einmal! Proposed Quellen sind aktiviert auf einem IBM Thinkpad. Auf diesem Laptop läuft Ubuntu (besser is Tubuntu) recht gut mit vielen Patches, Debian Treiber und Pinned Packages. Auf die andere Laptops ohne proposed sources läuft es nicht bzw. läßt sich nicht ohne Frickelei installieren und betreiben.

Auf einem HP dx2400 MiniATX (unser Projektserverchen) sind auch die proposed sources aktiviert und da hat kernel 2.6.32-22 das suspend/hibernate problem gelöst. Frage nun nicht warum wir das auf einem Server brauchen, wir brauchen es halt.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen: auf einem IBM Thinkpad habe ich ein ziemlich gut laufender Ubuntu 10.04 LTS.

Und ich maule weil viele grundsätzliche Funktionen in Ubuntu 10.04 LTS auf vielen Laptops einfach nicht funktionieren, das fängt an bei der Installation. Ich kriege das hin, aber nicht meine Nachbarn, Freunden und schon gar nicht unsere Schüler in Afrika.

Das dazu !

Ubunux

timosha schrieb:

Bitte um Verzeihung, ich habe die PN nicht gesehen. Gibt es keine Warnungen oder Meldungen (Pop Up) wenn PN da sind?

Rechts oben bei private Nachrichten taucht eine Zahl auf, die über neue PNs informiert, persönlich habe ich mein Profil so eingestellt, daß ich auch eine Mail bekomme wenn eine PN eintrudelt

ImmerMeer

Hallo,

ich vermisse mein Hintergrundbild von Karmic. Wie kann ich da wieder rankommen? http://gemabuluk.files.wordpress.com/2009/11/karmic-wallpapers.jpg Es ist das zweite von links.

DocHifi

ImmerMeer schrieb:

Hallo,

ich vermisse mein Hintergrundbild von Karmic. Wie kann ich da wieder rankommen? http://gemabuluk.files.wordpress.com/2009/11/karmic-wallpapers.jpg Es ist das zweite von links.

Meinst Du das?

Gruß DH

Bilder

UbuntuFlo Team-Icon

Meer,

sudo apt-get install ubuntu-wallpapers-extra

Viel Spaß!

FLO

primus_pilus Team-Icon

Ehemalige

Da Lucid nun erschienen ist schließe ich hier. Bitte eröffnet zu konkreten Fragen einzelne Themen in den Supportforen. Für Smalltalk bitte die Lounge verwenden.

Viel Spaß mit der neuen Version. ☺

EDIT: Für alle die nicht genug bekommen können 😉 http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-10-04-lucid-lynx-offtopic-smalltalk/

Antworten |