hallo allerseits
ich hab mich ja schon ein wenig durch das forum gelesen und das problem tritt wohl häufiger auf, aber die voraussetzungen sind nicht die gleichen wie bei mir.
das problem: täglich friert mir die oberfläche ein, d.h. während ich arbeit kann ich zwar die maus noch bewegen aber nichts mehr anklicken. tastatur reagiert ebenfalls nicht mehr. abhilfe schafft nur der neustart per power-button (sehr sehr unschön)... alles was ich mache kann ja nach dem neustart immer wieder hergestellt werden, aber ich will meinen rechner nicht mehr jeden tag abwürgen müssen. ich betreibe jetzt keine sachen die cup-lastig wären, eigentich nur surfen oder was in office schreiben usw. falls banshee läuft, läuft musik weiter, falls das wichtig ist.
zum gerät: sony vaio cw2s1e hat eine nvidia grafikkarte gt330m (ich ahne ja schon dass es war damit zu tun haben wird?)
betriebssystem: ubuntu 11.4.
bisher hatte ich ja immer probleme mit der grafikkarte, seit 11.4 läuft der rechner ja eigentlich sehr gut - sogar mit flash! -, bis auf dieses problem mit dem "abstürzen".
die datei xorg.conf existiert nicht anbei der inhalt von Xorg.0.log sudo nvidia-bug-report.sh kennt er nicht (command not found)...
hat jemand auch das schlimme vaio notebook und leidet am selben problem? hat jemand eine nvidia karte gt 330m und hat das gleiche problem? oder ist es diesmal was komplett anderes?