ubuntuusers.de

pcsx2 "Playstation 2" Emulator

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

athlon1972

Anmeldungsdatum:
4. November 2005

Beiträge: 109

Hallo Leute,

hat jemand einen Link, wo ich ein Binary-File für Linux der aktuellen Version 0.9.2rc2 runterladen kann,
wo auch alle nötigen Plugins beinhaltet sind (Joypad, USB). Würd gern mal unter Ubuntu 6.10 den
pcsx2 probieren. Eine 0.8.1'er Version hab ich schon gefunden, da fehlt mir aber ein JoyPad und USB
Plugin für Linux.

Wäre super, wenn ich eine Binary der aktuellen Version finden würde!

Danke, Athlon!

Falke

Avatar von Falke

Anmeldungsdatum:
9. April 2005

Beiträge: 248

Wohnort: Altach

athlon1972

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
4. November 2005

Beiträge: 109

Hallo,

auf "http://www.pcsx2.net/ " war ich schon, hab aber nichts für Linux gefunden.
Was ich suche, wäre ein Binary inkl. aller Plugins (so wie etwa beim pcsx, der
in den Packetquellen enthalten ist).

Oder hab ich da was übersehen?

StyLopath

Avatar von StyLopath

Anmeldungsdatum:
26. Juni 2006

Beiträge: 1099

Wohnort: plz 1111100001010011

^^ von diesem tool höre ich gerade das erste mal.... und es ist genau das was ich seit ewigkeiten suche !!!
Kannst du mir vielleicht eine kleine Auskunft darüber geben mit welcher Geschwindigkeit der Emu läuft und ggf sogar ob man darauf GranTurismo4 zum laufen bekommt ????

Falls du was damit anfangen kannst: habe ein HP NX6325 Notebook mit Sempron 3500+ , 512mb ram und Ati RadeonXpress 200M.

LG Sebastian

schattenglanz

Anmeldungsdatum:
19. März 2006

Beiträge: 37

soweit ich weiß gibt´s die file aus rechtlichen gründen net offiziell... ich glaub ich hatte damals nach russischen Seiten gegoogeld, aber es hatte auch nicht funktioniert...

schattenglanz

Anmeldungsdatum:
19. März 2006

Beiträge: 37

ich meinte: ich hatte die Datei zwar dort gefunden und runtergeladen, aber sie hatte nicht funktioniert....

athlon1972

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
4. November 2005

Beiträge: 109

Ich selber konnte es leider noch nicht probieren, da ich bis jetzt noch keine aktuelle Version (Binary-Version) mit allen nötigen Plugins gefunden habe. Kann also somit keine Feedback geben!

Vielleicht gibt es Programmiergurus hier, die es schaffen, ein Binary zu erstellen und eine einfache Anleitung dazu schreiben, oder sogar ein Binary zur verfügung stellen?

schattenglanz

Anmeldungsdatum:
19. März 2006

Beiträge: 37

behold3r

Anmeldungsdatum:
11. November 2006

Beiträge: 23

da gibts ne binary, aber da steht nirgends, dass das unter linux lauffähig wäre...

lis Team-Icon

Avatar von lis

Anmeldungsdatum:
3. März 2006

Beiträge: 1470

Wohnort: Berlin

Es soll unter Linux lauffähig sein, nutzt dafür aber für irgendetwas Wine.
(Zumindest für selbstkompilierer.)

behold3r

Anmeldungsdatum:
11. November 2006

Beiträge: 23

hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. zum laufen bekommen? wäre für jedes howto dankbar ☺

athlon1972

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
4. November 2005

Beiträge: 109

Tja, wie auch ich dankbar wäre -) leider ahb ich selber nur eine 0.8.1'er Binary für Linux gefunden
Wo leider wichtige Plugins feheln, damit es funktinoiert!

Schön wäre es, wenn es jemanden gibt, der eine aktuelle Binary für Linux machen könnte -)

comicinker

Anmeldungsdatum:
11. Juli 2007

Beiträge: 102

Zwirbler

Avatar von Zwirbler

Anmeldungsdatum:
22. Mai 2007

Beiträge: 464

Wohnort: Dresden

Hab dazu ein .deb Paket bei getdeb gesehen.

Ich kenn mich ja nicht aus, heisst das, das man damit ganz einfach PS2 Spiele nutzen kann?
Wie bei einer Konsole, ohne Installation?
Ein Gamepad hab ich ja noch rumliegen, und Spiele kann ich mir ausborgen.

FallenWizard

Anmeldungsdatum:
14. April 2006

Beiträge: 198

Wohnort: Wien / Österreich

AFAIK braucht man ein PS2 Bios, was man aus rechtlichen Gründen nicht zum Download anbieten darf. Dafür suche einfach in Google.
Auch ist der Emulator noch sehr unausgereift. Das einzige Spiel was mit der selben Geschwindigkeit wie auf der PS2 läuft ist Final Fantasy X.

Antworten |