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Pokemon Revolution Online unter Ubuntu 14.04

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
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derbaliser

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hallo,

habe mir das game pokemon revolution online heruntergeladen kann es aber nicht starten.

das game gibt es hier:

http://pokemon-revolution-online.net/Downloads.php

kann mir jemand sagen wie ich das game starte?

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Puh. was du brauchst ist:

  • ein 64bit System

uname -m
  • Ausführungsrechte

ls -la HIER_DAS_VERZEICHNIS_MIT_DER_DATEIPROLinux93.x86_64

Dann sollte es eigentlich starten.

derbaliser

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danke für die hilfe. habe mir ubuntu 14.04 64bit installiert. nach dem ich im terminal den befehl enigegeben habe musste ich nur mit rechtsklick das häkchen setzen das die datei als programm ausgeführt werden darf und es funktionierte.

vielen dank.

derbaliser

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nachdem es ein update gab und ich die datei erneut heruntergeladen habe funktioniert es leider nicht mehr auf diesem wege. der bildschirm wird für eine sekunde schwarz und das game schließt sich wieder.

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derbaliser schrieb:

nachdem es ein update gab und ich die datei erneut heruntergeladen habe funktioniert es leider nicht mehr auf diesem wege. der bildschirm wird für eine sekunde schwarz und das game schließt sich wieder.

Jup. Liegt aber nicht an dir. Das neue Build ist einfach kaputt. Da kann man nur warten.

derbaliser

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danke.

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Wenn du es per

./PROLinux93_2.x86_64 -force-opengl

aus der Konsole raus startest funktioniert es.

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Auf der Webseite habe ich gesehen, dass das Spiel wohl "Live Beta" Status hat. Der Hersteller bekennt sich ja in diesem Sinne zu der Tatsache, dass das Spiel noch nicht so optimal läuft und wird sich bei der Entwicklung wahrscheinlich auch größtenteils an Windows orientieren.

Letztendlich ist es wohl auch kein freies Softwarespiel und der Quelltext des Programms ist wohl geschlossen. Da kann man sich wohl nur an den Hersteller wenden und einen Bug melden in der Hoffnung, dass dieser nachbessert.

Sieht aber interessant aus das Spiel. Pokemon kommt AFAIK von Nintendo. Finde es jedenfalls lobenswert, dass auch ein Linuxclient angeboten wird.

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Mankind75 schrieb:

Auf der Webseite habe ich gesehen, dass das Spiel wohl "Live Beta" Status hat. Der Hersteller bekennt sich ja in diesem Sinne zu der Tatsache, dass das Spiel noch nicht so optimal läuft und wird sich bei der Entwicklung wahrscheinlich auch größtenteils an Windows orientieren.

Es basiert auf Unity. Da eine Windows/Linux/Android/OSx Version zu bauen ist nicht sonderlich schwer. Bugs gibts aber freilich noch genug.

Letztendlich ist es wohl auch kein freies Softwarespiel und der Quelltext des Programms ist wohl geschlossen. Da kann man sich wohl nur an den Hersteller wenden und einen Bug melden in der Hoffnung, dass dieser nachbessert.

Wie gesagt, ist 'n Unity Spiel

Sieht aber interessant aus das Spiel. Pokemon kommt AFAIK von Nintendo. Finde es jedenfalls lobenswert, dass auch ein Linuxclient angeboten wird.

Hat aber nix mit Nintendo zu tun. Das ist rein ein Communityprojekt was Nintendo jederzeit verbieten kann. Solange es aber so klein bleibt, wird (wie beim Vorgänger auch) wohl einfach nix passieren.

Für wen es für Interesse ist - Ich pflege ein AUR Paket für Manjaro/Arch(+downstream): pokemon-revolution-online. Solange es mir möglich ist werde ich das auch weiter machen und da ich damit auch auf Fehler reagiere (so gut es eben geht), kann das auch für alle anderen Distros interessant sein. Insbesondere das Starterscript: https://aur.archlinux.org/cgit/aur.git/tree/pokemonrevolutiononline?h=pokemon-revolution-online

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Ah okay, mit der Unityspiele-Engine kann ich etwas anfangen. Dachte zuerst, dass es auf dem Unity Desktop basiert, was mich verwundert hätte. Gut, dass Du den Link gesetzt hast.

Die Projektseite sieht jedenfalls optisch sehr professionell aus. Wäre natürlich schade um das Projekt wenn Nintendo seine Markenrechte auf Pikatchu etc. durchdrücken sollte.

Finde deine Initiative mit dem Skript jedenfalls interessant und kann mir durchaus vorstellen, das für OpenMandriva anzupassen wo ich mitmache. Könntest Du etwas auf den Paketbau unter Arch/Manjaro eingehen? Meine Kenntnisse liegen bei git und Kompilierdreisatz. Ich liebe git und habe in deinem Link aur.git gelesen. Sind die Sachen (Skript und Quelltext von PRO) irgendwie mit github verknüpft bzw. hinterlegt?

Bei OpenMandriva arbeiten wir mit einer Buildfarm namens ABF - www.abf.io - Leider habe ich diese noch nicht wirklich gemeistert.

Um es vorweg zu nehmen: OpenMandriva gibt es noch und ich habe mich damals nicht Mageia angeschlossen. Ich habe einige Zeit lang auch mit Ubuntu gearbeitet aber letztendlich bleibt Mandrake Linux mein Alltime-Favorit.

In der Archwelt kenne ich mich leider nicht so aus, aber AUR ist soweit ich weiss euer Arch User Repository, oder? Arch ist glaube ich der Goldstandard bei den Entwicklern. Einige von Mandriva SAs Entwicklern hatten es auch auf der Platte. Zumindest einer mit dem ich zusammen die Softwarelokalisierung für Mandriva Business Server (deutsche Version) gemacht habe.

Benötigt das Spiel hohe Systemanforderungen? Ich frage deshalb weil ich mich auf den Onboardchipsatz bezüglich Grafik verlasse. Unity3D klingt nach einer Menge an benötigter 3D-Leistung.

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Mankind75 schrieb:

Ah okay, mit der Unityspiele-Engine kann ich etwas anfangen. Dachte zuerst, dass es auf dem Unity Desktop basiert, was mich verwundert hätte. Gut, dass Du den Link gesetzt hast.

Na außerhalb von Ubuntu weiß doch keiner was von Ubuntu-Unity 😀

Die Projektseite sieht jedenfalls optisch sehr professionell aus. Wäre natürlich schade um das Projekt wenn Nintendo seine Markenrechte auf Pikatchu etc. durchdrücken sollte.

Das stimmt allerdings. Aber warum sollten sie es jetzt tun, wenn seit gut 2010 rum so ein Projekt am laufen ist.

Finde deine Initiative mit dem Skript jedenfalls interessant und kann mir durchaus vorstellen, das für OpenMandriva anzupassen wo ich mitmache. Könntest Du etwas auf den Paketbau unter Arch/Manjaro eingehen? Meine Kenntnisse liegen bei git und Kompilierdreisatz. Ich liebe git und habe in deinem Link aur.git gelesen. Sind die Sachen (Skript und Quelltext von PRO) irgendwie mit github verknüpft bzw. hinterlegt?

Dazu schreib ich dir eine PM. Das würde hier zu weit ausschweifen.

Benötigt das Spiel hohe Systemanforderungen? Ich frage deshalb weil ich mich auf den Onboardchipsatz bezüglich Grafik verlasse. Unity3D klingt nach einer Menge an benötigter 3D-Leistung.

Die systemanforderungen sind eigentlich recht minimal.

  • OpenGL3

  • 1,6GHz CPU

  • 2 GiB Arbeitsspeicher

(so sieht zumindest mein minimalstes System aus wo es auch drauf läuft)

derbaliser

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kann ich das game auch auf meinem ubuntu phone zocken? habe das bq aquaris e4.5

haveaproblem

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2. Januar 2015

Beiträge: 1162

derbaliser schrieb:

kann ich das game auch auf meinem ubuntu phone zocken? habe das bq aquaris e4.5

Das solltest du hier nachfragen: https://forum.ubuntuusers.de/forum/ubuntu-touch/

Oder selbst ausprobieren.

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