Hallo Leute!
Ich habe das Ubuntu 5.10 eines Freundes auf meinem Thinkpad installiert. Das Standard OS auf diesem Thinkpad ist Windows XP "Home" (Ürgs). Die Installation verlief eigentlich wie geplant und es "liefen" auch beide OS. Nach dem ich im Windows auf Symantec Partition Magic 8 zugreifen wollte bekam ich Fehlermeldungen das Partition Magic eine bestimmte Partition nicht identifizieren kann. (Fehler 117) Da ich den Grub in den Master Boot Record geschrieben habe dachte ich mir erst, "O.k. wirst du mal Rescue and Recovery von IBM starten!" Pusteblume! Beim Start vom Rescue and Recovery Tool kommt folgende Fehlermeldung
Bluescreen Stop: c000021a {Fatal System Error}
The Session Manager Initialization system process terminated unexpectedly with a
status of 0x000003a (0x00000000 0x00000000).
The System has been shut down.
Was für eine aufschlussreiche Fehlermeldung!
Das wunderbare daran ist das Windows XP Home ja kein Adminkennwort hat um mit der XP CD die Wiederherstellungskonsole aufzurufen. "Nee...nee!" Man muss Windows erst im abgesicherten Modus starten und dem "Administrator" ein Kennwort zuweisen. "Gesagt, getan!" Ich starte also das Thinkpad neu und boote die XP Home CD! Einmal "R" drücken und ab in die Wiederherstellungskonsole um mal ein fixmbr zumachen. Adminsitratorkennwort eingeben um Wiederherstellungskonsole zu starten! "O.k. hab ja gerade eins erstellt!" ...Tippsel...tippsel...tippsel...taaack! Was? ....HööÖÖöö?...Administratorkennwort ist falsch? Kurios, kurios...!
Zusammenfassung: Also ich habe hier ein Thinkpad wo ich weder mit Reperaturkonsole noch mit Rescue and Recovery was machen kann...! Grub liegt im mbr und macht sich einen schönen Tag ...! Hat jemand einen guten Tip wie ich das Problem beheben kann?
MfG. Core