ubuntuusers.de

Dell jetzt mit Ubuntu oder Suse?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

macfree

Anmeldungsdatum:
26. Oktober 2004

Beiträge: 342

Wohnort: Wien

Heute bin ich auf folgenden Artikel gestossen:

http://derstandard.at/?id=2871086

Also setzt Dell jetzt auf Ubuntu oder auf Suse??

LG, Wolfgang

bennym

Avatar von bennym

Anmeldungsdatum:
26. Februar 2006

Beiträge: 726

Während bisher nur offiziell eine Vereinbarung mit Ubuntu Linux getroffen wurde, verringert das jetzige Abkommen wohl nicht gerade die Chance, dass künftig auch eine SUSE-Variante zur Auswahl steht. Zumal Novell selbst recht offen Interesse an einem solchen Angebot bekundet hat. (apo)

Also ist der Artikel nicht falsch. Ubuntu kommt auf jedenfall ins Angebot, bei Suse wird man sehen 😀

mfg benny

Dee Team-Icon

Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20095

Wohnort: Schwabenländle

Es geht dort um den Server-Bereich, nicht um den Desktop-Bereich. Das was über Suse im Desktop-Bereich gesagt wird, ist ja nur Spekulation.

Gruß, Dee

joachima

Avatar von joachima

Anmeldungsdatum:
2. Februar 2007

Beiträge: 880

Wohnort: Ahlen

Mir isses wurscht! 🤣

Ich würde mir von Dell und anderen Laptops ohne OS wünschen! Welches Linux (oder Windoof) auch immer drauf ist, das erste was ich bei jedem PC tue, ist die Platte neu portionieren (wegen eigener /home Partition unter Linux und eigenem Datenverzeichnis unter Windows) und dann das OS neu und "sparsam" installieren. Außerdem habe ich noch kein vorinstalliertes OS (einschl. Linux) gesehen, das auf die Bedürfnisse des jeweiligen Users zugeschnitten war. (Man denke nur an die Softwaresammelsurium von ALDI - mit dem neuen AOL 9...)

Computer ohne OS haben noch einen ganz anderen - weil psychologischen - Vorteil. Dann merkt auch der DAU, was er an Microsoft abdrückt. Firmenkunden habe ich immer empfohlen, wenn es schon Microsoft sein muss - einen PC ganz ohne OS zu kaufen und für 89 € eine SystemBuilder Edition zu kaufen. Dann hat man eine Vollversion und kann sei weiter benutzen wenn der Computer kaputt ist.

Gruß JO

kouchpotato

Avatar von kouchpotato

Anmeldungsdatum:
26. September 2006

Beiträge: 66

Wohnort: Wien

Ob man sich nach dem Kauf die HDD neu formatiert und alles reinstalliert, oder nicht, ist doch nebensächlich. Hauptsache ist dass die Verbaute Hardware nun mit den Linux Treibern in Einklang gebracht wird ...Hut ab! sollte ich mir jemals ein notebook kaufen dann eins von dell (ein ubuntubook)

EMP3ROR

Avatar von EMP3ROR

Anmeldungsdatum:
6. Februar 2006

Beiträge: 363

Ich werde mir ein Notebook von Dell kaufen, wenn sie das nicht gleich wieder abbrechen wie Real.

Antworten |