ubuntuusers.de

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Eingabe Lizenzschlüssel für Windows Programm

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.10 (Intrepid Ibex)
Antworten |

madisono

Hallo, ich habe kürzlich ein Fotobearbeitungsprogramm, das normalerweise nur unter Windows läuft, installiert und es hat auch alles unter Ubuntu funktioniert. Windows selbst habe ich gar nicht mehr auf meinem Rechner.

Jetzt ist meine Testversion des Fotoprogramms abgelaufen, ich habe die Lizenz käuflich erworben und muss den Lizenzschlüssel eingeben. Dazu öffnet sich ein Fenster (siehe Dateianhang), in dem ich den Schlüssel eingeben soll. Der dazugehörige Button soll eigentlich angeklickt werden, dies geht nicht. Ich bin ein absoluter Laie: fehlt mir irgend ein Programm, dass ich benötige, um diesen Button nutzen zu können ? Danke

Bilder

SanfterRebel

Um welches Programm handelt es sich? Hast du es unter 'Wine' installiert? Bitte gebe doch noch etwas mehr Info !!!

tischbein

madisono schrieb:

Hallo, ich habe kürzlich ein Fotobearbeitungsprogramm, das normalerweise nur unter Windows läuft, installiert und es hat auch alles unter Ubuntu funktioniert. Windows selbst habe ich gar nicht mehr auf meinem Rechner.

Um welches Programm handelt es sich? Welche Wine-version hast du?

Jetzt ist meine Testversion des Fotoprogramms abgelaufen, ich habe die Lizenz käuflich erworben und muss den Lizenzschlüssel eingeben. Dazu öffnet sich ein Fenster (siehe Dateianhang), in dem ich den Schlüssel eingeben soll. Der dazugehörige Button soll eigentlich angeklickt werden, dies geht nicht.

Was meinst du mit "geht nicht"? Kannst du den button klicken, aber nichts passiert, oder ist der Button einfach generell nicht klickbar?

Ich bin ein absoluter Laie: fehlt mir irgend ein Programm, dass ich benötige, um diesen Button nutzen zu können ? Danke

Ein Anfang wären ein paar mehr Informationen, Hellseher sind selten geworden.

madisono

(Themenstarter)