Hallo, ich habe ein Kubuntu 10.10 auf einem Sony Vaio VPCF11M1E mit Nvidia gt330m. Der nvidia-current Treiber der vom jockey angeboten wird führt zu einem schwarzen Bildschirm und der Rechner ist unbedienbar (Strg+Alt+F1/F2... geht nicht mehr). Der einzige Treiber der bei mir funktioniert ist bisher der 256.53 von Nvidia. Aber ich bekomme ihn offenbar nicht richtig installiert. Nach der Installation des Treibers mit:
sudo sh Downloads/NVIDIA-Linux-x86-256.53.run
gefolgt von
startx
funktioniert alles bestens. Aber nach einem sudo reboot lande ich wieder auf dem Kommandozeilen login. Der Versuch mit startx den xserver zu starten, führt dann zu folgendem Fehler, den ich mit dmesg ausgegeben habe:
[ 43.261237] NVRM: API mismatch: the client has the version 256.53, but [ 43.261239] NVRM: this kernel module has the version 260.19.06. Please [ 43.261240] NVRM: make sure that this kernel module and all NVIDIA driver [ 43.261241] NVRM: components have the same version.
Wie schaffe ich es, dass das richtige Kernelmodul beim Booten geladen wird? Wo steht das überhaupt? Das müsste doch durch das Installationsscript von nvidia erzeugt worden sein. Oder?
Gruß Erich