Hi!
Wie oben erwähnt habe ich folgendes Problem: Auf meinem Laptop(Toshiba Satellite Pro 4600) habe ich das Ubuntu 8.10. Ich kaufte mir einen Supertalent Pico C 8GB USB-Stick. Was mal ein echt feines Gerät ist. Funktionierte einwandfrei auf meinen Windowssystemen. Beim ersten Anstecken an den Ubuntu-Laptop kam ne Meldung, von wegen USB-Gerät erkannt und so weiter und das wars. der Stick lässt sich weder mounten noch wird er im Partition-Editor GParted angezeigt... Auf all meinen XP und Vista Versionen wird er ebenfalls nicht mehr erkannt. Beim erstmaligen (nach dem Linux'vorfall')anstecken des Sticks kam kurz die Meldung neue Hardware gefunden... wird installiert, aber auch hier: Der Stick ist unauffindbar für Partitionsmanager oder Arbeitsplatz.
Nun dachte ich das wär nur Zufall und das Gerät hat es einfach zerschossen. Also Zurückgesendet und ein neues Gerät bekommen. Hier genau das gleiche Spiel.
Die USB-Ports des Laptops selbst sind i.o. keine Komplikationen mit anderen USB-Geräten...
Meine Vermutung ist, das das Ubuntu hier irgendwie das Dateisystem zerschiesst. Ich wollte einfach mal ein normales FAT32 oder eFat drüberspielen, aber das der Stick nirgendwo erkannt wird ist es ein Ding der Unmöglichkeit.
Da der Supertalent-Support mehr oder weniger inexistent ist und das Problem durchs Linux ausgelöst wurde muss ich hier mal um Hilfe betteln. Auf Windowsebene (wo ich etwas mehr firm bin) scheint mir das Problem nicht lösbar zu sein...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wo kann hier das Problem liegen, bzw. wie bekomme ich ihn (mindestens für Windowssysteme) wieder formatiert/angezeigt und nutzbar?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit! 👍