ubuntuusers.de

Stable release updates

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

NoSpam

Hi ☺

Ich möchte für ein Programm ein SRU "beantragen", ich blicke bei der Vorgehensweise nicht so ganz durch. Kann mir dabei jemand helfen - oder den SRU selber schreiben, damit ich weiß, wie es geht?

Es geht um qpdfview, welches in xenial in der kaputten Version 4.14 ausgeliefert wird. Der Bug wurde mit der Version 4.16 repariert, welche aber in Xenial nicht ausgeliefert wird und das Programm daher in Xenial nutzlos ist.

Jede Hilfe ist willkommen!

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Paket liegt in universe. Für universe endet die Unterstützung nach 3 Jahren, ist also schon vorbei. Da wird nichts mehr aktualisiert, außer main+restricted (ich meine partner auch).

NoSpam

(Themenstarter)

Ärgerlich. Und ein "Backport"?

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Wurde nicht zurückportiert. In Disco ist es mit V. 4.17 drinnen. melde also den Fehler auf Launchpad und bitte um Aktualisierung. Wird aber nicht mehr in Xenial einfließen.

NoSpam

(Themenstarter)

Der Bug ist ja bereits behoben worden, was auch der Grund (ich glaube sogar der einzige) für die Veröffentlichung der nächsten Version war. Nur gibt es die eben nicht für Xenial. Ich hab mir jetzt mit einer anderen ppa geholfen.

Antworten |