ubuntuusers.de

[Sammelthread] Was haltet ihr von Unity?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

jorö

joe.schraube schrieb:

http://www.webmystik.de/clean-unity

Mal unabhängig vom Sinn oder Unsinn dieses "Tutorials": Bevor so etwas ins Netz gestellt wird, sollte man, notfalls auch mithilfe des Duden, diverse Rechtschreibfehler korrigieren.

anrub

joe.schraube schrieb:

möchte nur mal kurz vermelden dass sich meine Ambivalenten Gefühle gegenüber Unity gelöst haben seit dem ich entdeckt habe wie ich die gröbsten Belästigungen ausschalten kann. mein Rechner gehört wieder mir und das alles mit 6 Klicks wie das geht hab ich gleich mal in dieses Tutorial geschrieben : http://www.webmystik.de/clean-unity

Sehr cool, danke dafür!

Wie wäre es, wenn du eine Wikiseite dafür anlegen würdest? Dann kann jeder, dem Fehler auffallen, die Seite bearbeiten, und du hast keine Arbeit mit dem Layouten usw 😉

Ich musste z.B. die Datei lobbyview.py editieren, anstelle der von dir genannten, um den Werbebanner zu entfernen.

Grüße, anrub

kuttibaby

Namd,

also nachdem Unity Gnome abgelöst hat war ich zunächst geschockt...ist wohl immer so bei einem Paradigmenwechsel. Momentan nutze ich 12.04 und ich werde wohl bei den LTS-Versionen bleiben.

Ich habe mich aber recht schnell daran gewöhnt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mittlerweile nicht mehr zu den Bastlern zähle. Die Zeiten in denen ich Wochen und Monate ein Debian nach meinem Gusto eingerichtet habe sind vorbei...ich will das System nur noch benutzen 😉.

Das Arbeiten mit Unity auf einem normalen Desktop mit einem Monitor empfinde ich als angenehm...oder besser gesagt ich denke nicht über das System nach, ich benutze es einfach. Das werte ich für mich als gutes Zeichen. Ich schätze mal da will Canonical letztlich hin, aber das ist nur meine Theorie.

Zwischendurch liebäugle ich immer wieder mal mit anderen Desktops bzw. Distris, aber das ist wohl der Neugier geschuldet. Objektiv sehe ich für mich keinen Grund vom 'normalen' Ubuntu abzuweichen.

Grüße, Kutti

Tuemmler

Moin Moin,

jorö schrieb:

joe.schraube schrieb:

http://www.webmystik.de/clean-unity

Mal unabhängig vom Sinn oder Unsinn dieses "Tutorials": Bevor so etwas ins Netz gestellt wird, sollte man, notfalls auch mithilfe des Duden, diverse Rechtschreibfehler korrigieren.

Kurz, klar und knapp 👍

Abgesehen davon, dass auch Unity in hohem Maße anpassbar ist. Ich laufe im Moment mit Xubuntu, habe aber auf meiner 2. Festplatte 12.04 LTS Unity an meine Bedürfnisse angepasst. Naja, ich habe eben immer ein funktionierendes System, das ich nach "gutdünken" nutze.

Gruß

HippieFloppy

Fehler sind Menschlich 😉

Unity ist Grundidee für Metro-Desktop gewesen, leider ist es so wie Unity nicht sonderlich gut unter die Userschafft angekommen.

Umsomehr freuen sich LXDE und Xfce-Entwickler über mehr Einsatz des Old-New-Styles

jorö

HippieFloppy schrieb:

Fehler sind Menschlich 😉

Das stimmt. Ist auch gut so. Jedoch denke ich, das ist allerdings meine private Meinung, dass die Veröffentlichung einer Webseite und ein Post in einem Forum zwei Paar Stiefel sind 😕

Frank62

Paulebaer1979 schrieb:

Die obere Leiste auf dem linken (Zweit-)Monitor stört mich mehr.

Dieser Schrott existiert, seid es Unity gibt. und die Programmierer sind einfach zu bescheuert das zu ändern. Mein Fazit daraus, wenn man nicht Programmieren kann sollte man es lassen.

Moderiert von tomtomtom:

Von diesem Thread abgetrennt. Themen-Entführung verstößt gegen den Verhaltenscodex.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Frank62 schrieb:

Dieser Schrott existiert, seid es Unity gibt. und die Programmierer sind einfach zu bescheuert das zu ändern. Mein Fazit daraus, wenn man nicht Programmieren kann sollte man es lassen.

Na zum Glück hast du ja die allgemeingültige Meinung und viel mehr Wissen zum Thema als die Programmierer, wie es scheint.

Möchtest du auch etwas zum Thema beitragen? Wenn nicht: Es gibt da genügend entsprechenden Meckerthreads außerhalb des Supportbereichs.

Zudem möchtest du, wieder einmal, den Verhaltenscodex lesen und beachten.

Frank62

dann ersetze bescheuert einfach durch unfähig. dann passt das schon.

Oder gibt es da eine Lösung für das Problem, was ich übersehen habe ?

Dann entschuldige ich mich.

Ich ärgere mich auch gerade damit rum. bei Jeder neuen Ubuntuversion. Teste ich an..in der Hoffnung,das es verbessert wurde, dieser grobe Fehler.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Frank62 schrieb:

Wie gesagt: Schön, dass du die allgemeingültige Meinung hast und anscheinend viel mehr Wissen zum Thema als die Entwickler selbst...

Da du dich entschieden hast, weiterhin gegen die Forenregeln und den Verhaltenscodex zu verstoßen: Vom von dir entführten Supportthread abgetrennt und an passenden Sammelthread angefügt.

diesch Team-Icon

Frank62 schrieb:

Oder gibt es da eine Lösung für das Problem, was ich übersehen habe ?

Hol dir den Quellcode und behebe das Problem einfach.

Kelhim

Frank62 schrieb:

Oder gibt es da eine Lösung für das Problem, was ich übersehen habe ? (...) dieser grobe Fehler.

Na ja, ist immer die Frage, ob das überhaupt ein Problem ist.

Wenn ja, erstell doch einen Fehlerbericht oder schließ dich einem bestehenden an.

Frank62

Frank62

tomtomtom

Da du dich entschieden hast, weiterhin gegen die Forenregeln und den Verhaltenscodex zu verstoßen:

wie kommst du darauf ? Ich konnte das "Böse Wort" Nicht mehr entfernen.... Also gebeten es zu ersetzen. Des weiteren habe ich gefragt ob es eine Lösung für das Problem gibt. Was war an der frage jetzt wieder verkehrt ?

Frank62

Kelhim schrieb:

Na ja, ist immer die Frage, ob das überhaupt ein Problem ist.

Wenn es kein Problem wäre, würde nicht immer wieder die frage im Forum auftauchen, wie man diese unnötige Leiste entfernen kann. Erkläre mir doch bitte den Sinn der doppelten identischer Leiste.