ubuntuusers.de

Webcam: Speedlink SL-6810

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.10 (Intrepid Ibex)
Antworten |

Pati

Ich habe seit ein paar Jahren eine WEbcam von Speedlink die ich nun gerne verwenden würde. Jetzt habe ich die Software mit WIne Instaliert, kein Bild, einige Programme speziell für Ubuntu runtergeladen aber dort auch kein Bild. Gibt es da irgendwelche Treiber zu instalieren?

oxe1976

Hi!

Die meisten Webcams laufen inzwischen out-of-the-box. Welche Anwendungen hast Du probiert? Schau Dich mal im wiki um: Webcam

Eventuell diesen Trick ausprobieren.

Wie das ganze mit wine funktioniert kann ich leider nicht sagen, im Zweifel würde ich erstmal sagen das es nicht funktioniert.

Gruss

Pati

(Themenstarter)

Ich habe Camorama ausprobiert. Doch da kam nur eine fehlermeldung und sofort hat sich das Programm geschlossen.

freebirth_one

Dann probiere andere Programme. *schulterzuck* ist wie unter Windows: wenn das eine nicjht funktioniert, nimm das nächste.

Und zeige uns die Fehlermeldung...😉 Die ist nicht unwichtig.

Am besten wäre es, das Programm in der konsole zu starten, denn da gibts meist noch mehr fehlermeldungen

Pati

(Themenstarter)

So, funktioniert jetzt bei mir. Hab mal verschiedene Programm getestet.

miiiiel

Pati schrieb:

hallo zusammen,

habe auch die Reflect2 Speedlink. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Ding direkt Fotos zu machen und nicht nur über Facebook o.ä.? Habe alles mögliche probiert aber irgendwie ist der Client, der mitgeliefert wurde, komisch.

Danke und LG Miel

Pati

(Themenstarter)

miiiiel schrieb:

Pati schrieb:

hallo zusammen,

habe auch die Reflect2 Speedlink. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Ding direkt Fotos zu machen und nicht nur über Facebook o.ä.? Habe alles mögliche probiert aber irgendwie ist der Client, der mitgeliefert wurde, komisch.

Danke und LG Miel

Geb mal im Software-Center "Webcam" ein, da müssten dann einige Programme kommen. Teste die einfach mal aus. Weiß nähmlich jetzt nicht mehr welches Programm funktioniert hat, nutze die Cam nur noch über Skype.

Antworten |