Ich habe seit ein paar Jahren eine WEbcam von Speedlink die ich nun gerne verwenden würde. Jetzt habe ich die Software mit WIne Instaliert, kein Bild, einige Programme speziell für Ubuntu runtergeladen aber dort auch kein Bild. Gibt es da irgendwelche Treiber zu instalieren?
Webcam: Speedlink SL-6810
|
|
(Themenstarter)
Ich habe Camorama ausprobiert. Doch da kam nur eine fehlermeldung und sofort hat sich das Programm geschlossen. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5051 Wohnort: Mönchengladbach |
Dann probiere andere Programme. *schulterzuck* ist wie unter Windows: wenn das eine nicjht funktioniert, nimm das nächste. Und zeige uns die Fehlermeldung...😉 Die ist nicht unwichtig. Am besten wäre es, das Programm in der konsole zu starten, denn da gibts meist noch mehr fehlermeldungen |
(Themenstarter)
So, funktioniert jetzt bei mir. Hab mal verschiedene Programm getestet. |
Pati schrieb:
hallo zusammen, habe auch die Reflect2 Speedlink. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Ding direkt Fotos zu machen und nicht nur über Facebook o.ä.? Habe alles mögliche probiert aber irgendwie ist der Client, der mitgeliefert wurde, komisch. Danke und LG Miel |
(Themenstarter)
miiiiel schrieb:
Geb mal im Software-Center "Webcam" ein, da müssten dann einige Programme kommen. Teste die einfach mal aus. Weiß nähmlich jetzt nicht mehr welches Programm funktioniert hat, nutze die Cam nur noch über Skype. |