ubuntuusers.de

Schriftgrösse im Forum

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Ist die Schriftgrösse zu gross?
Ja, bitte etwas kleiner machen 40.90% [ 27 ]
Nein, finde es gut, so kann ich auch ohne Brille das Forum lesen 37.87% [ 25 ]
42 21.21% [ 14 ]

66 Stimmen

shutdown

ich finde auch, dass die schriftgröße im forum ein kleines bisschen zu groß ist...

die schriftgröße in diesem forum ist optimal, meiner meinung nach!

Chrissss Team-Icon

Außerdem nehmen wir die Standardschriftgröße, die jeder von euch in seinem Browser verändern kann wenn sie euch nicht passt wie sie jetzt ist.

Ich hab nix dagegen, ich mags wie es ist 😉

chrisjakob Team-Icon

shutdown hat geschrieben:

ich finde auch, dass die schriftgröße im forum ein kleines bisschen zu groß ist...
die schriftgröße in diesem forum ist optimal, meiner meinung nach!

Seh ich genauso..so wie sie aktuell im "alten" Forum ist, ist sie perfekt. :/

Forlong Team-Icon

maix hat geschrieben:

Außerdem nehmen wir die Standardschriftgröße, die jeder von euch in seinem Browser verändern kann wenn sie euch nicht passt wie sie jetzt ist.

Totschlagargument?

Sorry, aber das ist einfach zu kurz gedacht. Ich kann nicht die Standardschriftart für *ein* Forum verkleinern. Viele andere Seiten, werden dann überhaupt nicht mehr lesbar (beispielsweise die Ikhaya-Übersicht hier im Portal).

Shongshiebea

also ichstelle mier (vorallem abends) die schrift immer größer. und war froh das das in zukunftwegfällt.
schade das das jetzt vieleicht doch nicht klappt. ☹

shutdown

[STRG] & [-]
[STRG] & [+]

wäre auch eine option 😉

maix Team-Icon

prost,

Forlong hat geschrieben:

Sorry, aber das ist einfach zu kurz gedacht. Ich kann nicht die Standardschriftart für *ein* Forum verkleinern. Viele andere Seiten, werden dann überhaupt nicht mehr lesbar (beispielsweise die Ikhaya-Übersicht hier im Portal).

Dann beschwer dich bitte dort. Die verwenden eine zu kleine Schrift, nicht wir eine zu große. 1em (die 5% kleiner die es im Moment sind halte ich für vernachlässigbar) Wenn du CSS abschaltest hast du auch 1em.

grüße, maix

Adna_rim Team-Icon

(Themenstarter)

maix hat geschrieben:

Dann beschwer dich bitte dort. Die verwenden eine zu kleine Schrift, nicht wir eine zu große.

Also verwenden sämtliche Webseiten im Netz wie google.de, heise.de, golem,.... eine zu kleine Schrift und nur ihr macht es richtig? Vielleicht erleuchtet ihr diese Nieten dann mal mit eurem Licht ☺ Nein, ich meine dein Argument hört sich ja plausibel an, aber nützt dem User rein garnix an der momentanen Situation.

greets

blackbird Team-Icon

Adna rim hat geschrieben:

maix hat geschrieben:

Dann beschwer dich bitte dort. Die verwenden eine zu kleine Schrift, nicht wir eine zu große.

Also verwenden sämtliche Webseiten im Netz wie google.de, heise.de, golem,.... eine zu kleine Schrift und nur ihr macht es richtig? Vielleicht erleuchtet ihr diese Nieten dann mal mit eurem Licht ☺ Nein, ich meine dein Argument hört sich ja plausibel an, aber nützt dem User rein garnix an der momentanen Situation.

Standards und Wirklichkeit. Ich bin auch stark dafür das mit der Schriftgröße gegen den Standard zu machen weil die Defaults einfach scheiße sind. Aber da wir jetzt ein neues Webdesigner Team haben bin ich stark dafür das mal denen zu überlassen, die bisherigen Mockups sind spitze ☺

Shongshiebea

die bisherigen Mockups sind spitze

wo kann man sich die mockups ansehen

MFG Shong

Chrissss Team-Icon

wo kann man sich die mockups ansehen

Nirgends. Wird wohl ne Überraschung ☺

Antworten |