Interessant wäre was für Quellen außer den original Jaunty Quellen vorhanden sind. Sprich woher das aktuelle KDE und evtl. andere Zusätze kommen.
Die liebe CHIP und das KUBUNTU Bashing?!
|
||
burli schrieb:
Kommt darauf an. Transmission benutzt bei Vorhandensein UPnP, welches ein automatisches Öffnen diverser Ports ermöglicht. Wenn du einen Router mit diesem Feature hast (Alle Fritzboxen, fast alle Telekom-Router), dann braucht man unter Transmission rein gar nichts einrichten. Das Thema "Personal Firewall" ist in meinen Augen eh ein Witz. Warum? Da man unter Windows standardmäßig immer noch als Administrator arbeitet, kann auch jedes Programm die Firewall-Einstellungen ändern ohne das ein Benutzer es merkt. Selbst unter dem ach so sicheren Windows 7 geht das mit einem Trick ohne jede weitere Nachfrage. |
||
Wenn es wenigstens das normale Image wäre, könnte man vielleicht was damit anfangen... |
||
Sascha schrieb:
Kann ich bis morgen überprüfen! |
||
Wenn es wirklich so um Kubuntu bestellt wäre, wie in diesem Schund-Artikel dargestellt, dann wäre das doch ein gefundenes Fressen für ein solches Revolverblatt. Dann könnten sie neue 1001 Tipps und Tricks zum Tuning von Kubuntu veröffentlichen. Und sie müßten nicht ständig ihre 1001 Tipps für MS/BTS wiederholen. Ich gehe aber davon aus, dazu würde es nicht kommen, da dem Blatt anscheinend Personal mit PC Kenntnissen fehlt 😉 Gruß aus Hamburg. |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 275 Wohnort: Welt - Europa - Deutschland - Dresden |
Hallo liebe Gemeinde, liebe Mitstreiter, Mitposter, Mitdiskutierende,... da ich erst heute die Möglichkeit hatte den Thread weiter zu verfolgen, war ich von den vielen Personen, welche sich in die Diskussion eingebracht haben erstaunt, sicher ist dies auch den Blogern zu verdanken die uns hier unterstützen, daher an alle nochmals Danke. Ich habe eben erfahren das sich Ubuntuusers als Website nicht beteiligen möchte und es daher auch keinen Ikhaya Artikel gibt, man tendiert eher in die Richtung von "FreiesMagazin". Jedoch sollten wir diese jeweils demokratischen Entscheidungen akzeptieren und uns deshalb nicht aus dem Tritt bringen lassen, da schon einige Anfragen zum "Mitzeichnen" gekommen sind nun das genaue Vorgehen! Es besteht ab heute die Möglichkeit zum Mitzeichnen, diese läuft bis Montag, den 19.10.2009 (Organisatorisch für mich günstig!) Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Unterzeichnen mit Realnamen → dazu eine PN an mich! 2. Unterzeichnen mit Usernamen → dazu in diesen Thread Ich würde euch bitten, auch die Leute zu fragen und zu informieren die, diese Aktion unter Umständen ebenfalls unterstützen würden. Auch sind noch einige Antworten fällig, so der Ubuntu e.V., Kubuntu.org und Yalm. Ich hoffe das wir viele Stimmen zusammenbekommen. EDIT: Am Dienstag den 20.10.2009 wird der Brief abgesendet! Viele Grüße, an alle Unterstützer und Diskutierende. AlphaX2 |
||
glasen schrieb:
Wenn man UAC auf die höchste Sicherheitsstufe stellt, dann funktioniert auch der Umweg über Auto-Elevation nicht mehr. Microsoft ist da leider unnötigerweise vor den unbedarften Kunden eingeknickt und stellt standardmäßig UAC nur noch auf die zweithöchste Sicherheitsstufe. |
||
Sascha schrieb:
Es 3 Fremdquellen eigetragen, sie befinden sich in der sources.list ganz unten. Hier die komplette sources.list:
|
||
Dem ist dann wohl zu entnehmen das sie mit dem getesteten Mediacenter XBMC gemeint haben. Ich kenne es leider nicht ausreichend, um es als Argument gegen sie zu verwenden, ist aber sicher möglich 😉. |
||
lineak schrieb:
Sind sogar vier. einmal die Kubuntu Backports, dann zweimal Remastersys und der XBMC Media Center. Schon seltsam |
||
Kurz gedacht: Das neuste stabile Ubuntu mit dem neusten stabilen KDE kreuzen. Aber dann behaupten, Updates könnten unter Linux das System kompromittieren. Wieder ein Gegenspruch! |
||
Ja das ist offenbar eine ziemlich zusammengestückelte Sache. Damit grenzt der Bericht der CHIP schon fast an einen Betrug und Verleumdung! |
||
Ach ja: Im CHIP-Artikel steht, dass alle drei OS auf einem handelsüblichen PC getestet wurden. Seit wann kann man Mac OS X auf einem normalen PC installieren? |
||
Ich glaube aus dem Prozessor und seiner Taktanzahl und der RAM-Größe kann man erkennen, das sie wohl einen normalen iMac meinten. Also so hab ich mir das erklärt... |
||
Ich hab eine gekürzte Form des Artikels auf Focus.de gefunden: edit: Es ist doch der komplette Artikel. Hab ich übersehen, Sorry! |