ubuntuusers.de

Archiv/Yukon

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Yukon.

McFlow

(Themenstarter)

So, ich hab den Yunikorn Server und die Pakete die 64 Bit Nutzer noch brauchen hinzugefügt.
Ich habe Yukon (nicht den rewrite branch) jetzt mal nach der Anleitung installiert und es funktioniert auch. Ich finde, der Artikel kann aus der Baustelle raus.
http://editwiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Yukon

McFlow

(Themenstarter)

Spricht noch etwas dagegen, den Artikel zu verschieben? ☺
MfG
McFlow

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Leider kommt es aufgrund eines Bugs mit Ubuntu Feisty beim rewrite branch zu einem Fehler der sich folgendermaßen äußert:

kannst gleich weglassen feisty wird nicht mehr supported

Hier wird der Hotkey zum Aufnehmen der Videos bestimmt.

deutsches wort dafür ?

warum sollte man das programm nutzen wenn es doch etwas wie recordMyDesktop gibt ?

McFlow

(Themenstarter)

Gut, den Teil zu Feisty kann ich wirklich weglassen.
Yukon ist in erster Linie dazu entwickelt worden, um Szenen/Sequenzen aus Spielen aufzuzeichnen, wobei recordMyDesktop oder andere Screencasts eher dafür ausgelegt sind, den Desktop aufzuzeichnen um Anleitungen in Form von Videos zu erstellen. Yukon ist bei Anwendungen, die OpenGL unterstützen (subjektiv gesehen natürlich) meiner Erfahrung nach um einiges ressourcenschonender, soll heißen, das Spiel ruckelt beim Aufzeichnen mit Yukon weniger, als wenn ich recordMyDesktop dafür benutze. Yukon bietet noch die Möglichkeit, direkt die Aufzeichnung zu skalieren, da eigentlich niemand eine Aufzeichnung in hohen Auflösungen wie 1280*1024 braucht (natürlich nur auf Spiele bezogen) und dadurch wiederrum im Spiel während der Aufzeichnung weniger Ruckler auftreten. Für das Aufzeichnen von Spielen ist Yukon wesentlich komfortabler als xvidscreencap, recordMyDesktop, Istanbul etc.

Philipp_B Team-Icon

Supporter

gut dann schreib das in den artikel damits jeder kapiert ☺

McFlow

(Themenstarter)

So, ich habe die Einleitung überarbeitet. Desweiteren habe ich noch ein paar weitere Abschnitte überarbeitet und die Links zur Projektseite aktualisiert.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

geht hier noch was?

Auf jeden Fall fehlt der "getestet"-Tag!

Gruß, noisefloor

BigMc

So, die getestet-Tags sind da. Ich würde sagen wir können verschieben.

Gruß, BigMc

noisefloor Team-Icon

Hallo,

dann mach mal. ☺

Gruß, noisefloor

BigMc

Verschobe (Yukon) und in Screencasts verlinkt. Bitte in der Tabelle in Screencasts die Eigenschaften von Yukon eintragen. (Falls jemand das Programm kennt.)

Gruß, BigMc

McFlow

(Themenstarter)

Danke für das Verschieben!
Ich habe die Tabelle ergänzt.

scrawl

Hat hier überhaupt noch jemand Yukon am laufen? Bei mir funktioniert weder das normale noch der Rewrite branch... ersteres sagt mir zwar, dass es die Aufnahme gestartet hat, macht aber nix, und beim rewrite branch passiert gar nix ☹

scrawl

Hatte gerade zufällig die Gelegenheit, es unter Intrepid zu testen, und da funzts (non-Rewrite Branch). Allerdings müsste man den Artikel mal überarbeiten, die Trennung zwischen rewrite und non-rewrite branch, außerdem sind die svn-Links kaputt. Ich teste hier derweil mal weiter...

scrawl

Auf einem frischen 9.04 funktioniert es (sogar der Rewrite Branch)

Könnte das evtl. jemand in die Baustelle verschieben? Ich würde dann den Artikel aktualisieren.

pippovic

Guten Morgen!

Gibt es da viel zu tun? Wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, dann brauchen wir dafür nicht extra die Baustelle. Dahin verschieben wir nur bei umfangreichen Überarbeitungen. Also, schätz bitte mal kurz ein, wie viel da zu tun ist ☺

Gruß pippovic