Letalis_Sonus schrieb:
Das ist eine einfache Zeichenkette. Die Grafikkarte selbst liefert lediglich eine Nummer zur Identifikation, den Rest muss sich die jeweilige Anwendung aus dem Hintern ziehen. Wenn die Schnittstelle vorhanden ist wird sie genutzt, die Bezeichnung an sich kommt nicht einmal vom Treiber sondern wird in aller Regel aus einer lokalen Datenbank bezogen - Wine hat da noch mal eine eigene Lösung. Das hat auf die Funktionalität genau null Einfluss.
Das Problem ist das wahrscheinlich die Nummern in eine Datenbank nicht in wine gepflegt wurden.so wurden auch meistens Grafikkarten die leistungsstarker waren eher als einfache Grafikkarten erkannt da sie eine Ähnliche oder gleiche Identifikationsnummer aufwiesen.
Wine bildet eine Anwenungsschnittstelle nach, Treiber funktionieren dort generell nicht.
In der Verzweiflung geht man eben jede Möglichkeit durch die zum Erfolg führen kann. Ob Sie generell Erfolg hat ,steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und die Datei Neverwinter in eine Log Datei über Wine schreiben zu lassen . Ich vermute mal das niemand hier mit den Daten was anfangen kann. Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren.
err:winediag:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path. Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
fixme:ver:GetCurrentPackageId (0x32be24 (nil)): stub
fixme:ntdll:EtwEventRegister ({8d4925ab-505a-483b-a7e0-6f824a07a6f0}, 0x88060e, 0x4fc77c0, 0x4fc77d0) stub.
WriteConsole() failed, reverting to CRT printf (expected if writing to a pipe).
Setting default pigset mode...fixme:thread:SetThreadIdealProcessor (0x90): stub
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32db04,0x00000000), stub!
fixme:wbemprox:client_security_SetBlanket 0xf71c07e0, 0x1896a0, 10, 0, (null), 3, 3, (nil), 0x00000000
fixme:wbemprox:client_security_Release 0xf71c07e0
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32d614,0x00000000), stub!
fixme:wbemprox:enum_class_object_Next timeout not supported
fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_PERFORMANCE_INFORMATION
fixme:thread:SetThreadIdealProcessor (0xd8): stub
fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0x32cc30, overlapped 0x4fdb4978): stub
fixme:winsock:WSALookupServiceBeginW (0x32cd30 0x00000ff0 0x32cd78) Stub!
[0515/131929:ERROR:network_change_notifier_win.cc(143)] WSALookupServiceBegin failed with: 0
fixme:ntdll:NtLockFile I/O completion on lock not implemented yet
fixme:imm:ImmReleaseContext (0x30048, 0x1e4360): stub
[0515/131940:INFO:CONSOLE(0)] "Select shard: 0," source: http://launcher.playneverwinter.com/static/all/js/api.js(117)
done (0x00000000) (0.00)
Connecting to patchserver.crypticstudios.com:7255
PatchClientLib: connecting to patchserver.crypticstudios.com:7255
PatchClientLib: redirecting to 208.95.184.40:7255
PatchClientLib: skipping unneeded autoupdate CrypticLauncher3NW
PatchClientLib: successfully connected
AutopatchDialog thread shutting down
GamePrefsInit: giGamePrefSet now 0
CPUID 0x00000000 reports 13 basic functions ("AuthenticAMD").
CPUID 0x80000000 reports 31 extended functions.
Displaying status message: Verbindung mit Account-Server wird hergestellt
While finding unique IPs, converted controllertracker.crypticstudios.com to 208.95.186.113
While finding unique IPs, converted controllertracker0.crypticstudios.com to 208.95.186.141
While finding unique IPs, converted controllertracker1.crypticstudios.com to 208.95.186.113
While finding unique IPs, converted controllertracker2.crypticstudios.com to 208.95.186.141
While finding unique IPs, converted controllertracker3.crypticstudios.com to 208.95.186.113
While finding unique IPs, converted controllertracker4.crypticstudios.com to 208.95.186.141
While finding unique IPs, converted controllertracker5.crypticstudios.com to 208.95.186.113
While finding unique IPs, converted controllertracker6.crypticstudios.com to 208.95.186.141
While finding unique IPs, converted controllertracker7.crypticstudios.com to 208.95.186.113
While finding unique IPs, converted controllertracker8.crypticstudios.com to 208.95.186.141
While finding unique IPs, converted controllertracker9.crypticstudios.com to 208.95.186.113
Displaying status message: Verbindung mit Controllernachverfolgung wird hergestellt..
requested language id 1 (ChineseTraditional) resources not available!
Displaying status message: Launcher wird geladen
startPatch, new Night:Neverwinter
Connecting with root c:/Users/Public/Games/Cryptic Studios/Neverwinter/Live
PatchClientLib: connecting to patchserver.crypticstudios.com:7255
PatchClientLib: redirecting to 208.95.184.31:7255
PatchClientLib: successfully connected
Setting view by name (attempt 1): NightClientGerman
PatchClientLib: Using HTTP patching: server level3.nwhttppatch.crypticstudios.com port 80 prefix Night
Loading manifest: c:/Users/Public/Games/Cryptic Studios/Neverwinter/Live/.patch/NightClientGerman.manifest...
process db
process db (0.56)
done
Loading hoggs...
done. (0.44)
Deleting old Manifests in .patch ...
done (0 deleted). (0.00)
Deleting files faster...
done (0 deleted). (0.00)
Deleting rogue hoggs...
done (0 deleted). (0.00)
Examining hoggs...fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32d384,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32d474,0x00000000), stub!
fixme:dxgi:DXGID3D10CreateDevice Ignoring flags 0x1.
fixme:dxgi:dxgi_check_feature_level_support Ignoring adapter type.
fixme:dxgi:dxgi_device_init Ignoring adapter type.
fixme:d3d11:device_parent_create_swapchain_texture device_parent 0x1e7d14, container_parent 0x21fc60, wined3d_desc 0x32d4c4, wined3d_texture 0x563e6c60 partial stub!
fixme:d3d11:device_parent_create_swapchain_texture Implement DXGI<->wined3d usage conversion.
fixme:iphlpapi:CancelIPChangeNotify (overlapped 0x4fdb4978): stub
done. (0.54)
Total transfer: 2311405
An sich funktioniert Log in und Abfrage der Hardware .Aber leider findet die abfrage keine Grafikkarte oder deren ID ,somit wird diese Grafikkarte nicht Unterstützt und es Erfolg die Meldung das Sie nicht Unterstützt wird. Dann bricht das Programm ab, alles schön in der Log Datei nachzuvollziehen.