ubuntuusers.de

Icons im Forum fehlen immer wieder ...

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

BillMaier Team-Icon

Supporter

... verstärkt beobachtet in der Diskussion zu einemn Wiki-Artikel.

Liegt das an mir oder hat das noch jemand anderes?

Gruß BillMaier

Moderiert von sebix:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Bilder

kutteldaddeldu Team-Icon

Das ist bei mir (teils) auch so. (Meine Arbeitshypothese ist, dass es an einem Firefox-Addon liegt.)

BillMaier Team-Icon

Supporter
(Themenstarter)

kutteldaddeldu schrieb:

Meine Arbeitshypothese ist, dass es an einem Firefox-Addon liegt.

Möglich. Ich hatte auch schon den uBlock in Verdacht, konnte das aber noch nicht verifizieren.

kutteldaddeldu Team-Icon

BillMaier schrieb:

Ich hatte auch schon den uBlock in Verdacht, konnte das aber noch nicht verifizieren.

Dito. (Ich habe ihn auf jeden Fall auch installiert.)

BillMaier Team-Icon

Supporter
(Themenstarter)

im Moment sind sie bei mir da. Blocker ist aber an

kutteldaddeldu Team-Icon

Bei mir auch. (Ich konnte bis jetzt auch kein wirkliches Muster erkennen – schreibe derzeit aber auch nur sehr sporadisch. Gestern oder vorgestern fehlten die Icons jedoch, als ich einen Beitrag verfasst habe.)

Balu62

Das habe ich auch ab und zu mal, jedoch lässt sich das hier immer mit einem kompletten Reload der Seite lösen. Also nicht aus dem Cache mit F5 sondern mit Seite neu laden und Cache überschreiben = Strg + F5 .

Cruiz Team-Icon

Ich kann das auch beobachten. Sie kommen aber dann irgendwann auch wieder.

frostschutz

So wie hier? https://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntuusers-de-laedt-unvollstaendig/

Firefox entscheidet innerhalb von 0ms daß die Verbindung nicht machbar war und überträgt 0 Bytes...

Zumindest bei mir trat das Problem gelegentlich auch auf anderen Seiten auf, weshalb ich von einem Firefox-Bug oder sonstigem Fehler in meinem lokalen Netzwerk ausgegangen bin. Irgendwas mit DNS und Fritzbox? Keine Ahnung.

Passiert auch ohne Addons, nur sobald man den Debugger anhat, tritt das Problem auf einmal nur noch extrem selten auf... und der Debugger sagt mir auch nicht wirklich, was das Problem war.

Obskure Firefox-Bugs hatte ich vorher schon, so hat sich Firefox z.B. nicht mit dem XFS-Dateisystem vertragen. Ich hab dann irgendwann den Browser gewechselt.

Mit Chromium ist das Problem weg. Dafür hats dort andere Bugs, aktuell will das Filter → Dropdown Menü nicht so richtig. Das Dropdown geht beim Anklicken weg statt den Link zu öffnen. Passiert auch auf anderen Seiten mit Dropdown-Menüs... auch hier im frischen Profil ganz ohne Addons.

😐

Software ist kompliziert...

Antworten |