ubuntuusers.de

Aldi Steuer 2022 unter wine - Let's test (and report)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Rosika

Hi @Mankind75, 😀

danke für die Info.

Ich könnte dann mal versuchen, in playonlinux die wine Version 8.0 zu installieren und auf WIN 10 umzustellen.

Oh, gerade habe ich nachgesehen (unter "Wine Version Verwaltung") und gemerkt, daß für "x86" als maximal neueste Version 7.22 angeboten wird und für "amd64" 6.17 staging. 😕

Dennoch vielen Dank für Deine Hinweise.

LG

Rosika 😀

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Rosika schrieb:

Ich könnte dann mal versuchen, in playonlinux die wine Version 8.0 zu installieren und auf WIN 10 umzustellen.

Oh, gerade habe ich nachgesehen (unter "Wine Version Verwaltung") und gemerkt, daß für "x86" als maximal neueste Version 7.22 angeboten wird und für "amd64" 6.17 staging. 😕

Das was PlayOnLinux macht, kann man ggf. auch auf der Konsole mit 2 Befehlen erreichen. So wie ich das mitbekommen habe ist PoL ohnehin ein "Auslaufmodell" und mündet in Phoenicis. Letztes habe ich aber nicht kompiliert bekommen.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Kurzes Update. Mein elektronischer Steuerbescheid ist angekommen und digitaler Abruf funktioniert auch.

Ein kleines Update auch zu "Phoenicis" dem quasi-Nachfolger von PlayOnLinux: Der gemeldete Bug wurde gefixt und nun kompiliert es auch mit Slackware 15.0 - bei den Installationsskripten werden per Skript .deb-Pakete erzeugt.

Ein Wikiartikel wäre sicherlich ganz interessant für ubuntuusers.de falls jemand sich berufen fühlen sollte.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Mankind75 schrieb:

Kurzes Update. Mein elektronischer Steuerbescheid ist angekommen und digitaler Abruf funktioniert auch.

Steuerbescheid nun auch per Post eingetroffen.

Antworten |