ubuntuusers.de

Druckersymbol auf Desktop

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

fabersbach

Anmeldungsdatum:
20. September 2014

Beiträge: 118

wie wird das Druckersymbol über die Konsole auf dem Desktop installiert? Die bekannte Methode funktioniert nicht. (Ebenso können in dem Fenster über Einstellungen/Drucker alte Drucker nicht gelöscht werden.) Gruß Fabersbach

Moderiert von schwarzheit:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

von.wert

Anmeldungsdatum:
23. Dezember 2020

Beiträge: 14657

Du meinst ein Icon, genauer ein Starter-Icon.

Dir ist bekannt, daß es in der Desktop-Umgebung Gnome Shell per Design keine Starter oder sonstigen Icons auf dem Desktop zu geben hat?

Daß es beim Ubuntu-customisiertem Gnome dennoch möglich ist, liegt an einer Gnome-Shell-Extension, die auch mal gern nicht funktioniert (und damit den Standard wiederherstellt, hrr). Ist eben externer Frickelkram.

GNOME Shell/Extensions/Übersicht

Das Ganze hat damit nichts mit Drucken an sich zu tun, sondern gehört ins Gnome-Subforum. Zum Verschieben gemeldet.

von.wert

Anmeldungsdatum:
23. Dezember 2020

Beiträge: 14657

Btw., Du hast ja unzulässig Fragen zu 2 unterschiedlichen Problemen gestellt. Das nicht löschen Können von Druckern bringst Du in einem separaten Thread im Drucken-Subforum.

Nur soviel vorab: http://localhost:631/printers (NoScript oder sonstige Blocker müssen zulassen.)

Antworten |