ubuntuusers.de

Wie erstelle ich ein neues Thema?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Hessen

Habe es gerade geschafft!

Hallo,

ich versuche gerade an der richtigen Stelle eine Frage zu stellen. Trotz des Hinweises von BillMaier Team-Icon Supporter, 27. September 2018 09:54 finde ich die Möglichkeit zur Stellung unter dem zutreffenden Thema nicht. Wer kann mir helfen. Ich benötige einen idiotensicheren Hinweis, da ich trotz Lektüre vieler Beiträge nichts verstehe.

Vielen Dank im Voraus. Hessen

Moderiert von Thomas_Do:

Der Beitrag ist von Wie kann ich eine Frage stellen? - Benutzerführung unklar abgetrennt worden. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex)!

wxpte

Hessen schrieb:

... trotz Lektüre vieler Beiträge ...

Gut, dann kann ich also davon ausgehen, dass du Richtig fragen schon gelesen hast. Das erleichtert einiges, also beschränke ich mich auf die Erstellung eines Themas. Die beiden Anhänge sollten dir da weiterhelfen (dargestellt am Beispiel des Forums »Vor der Installation und grundlegende Fragen«).

Was meine ich mit »wenn die von dir benutzte Version nicht auswählbar ist, ist was faul!«? Ganz einfach: solltest du noch eine uralte Version, die vom Distributor nicht mehr supportet wird, benutzen, weg damit! Die ist nicht nur anfällig gegenüber Angriffen aus dem Internet, sondern es ist auch aus verschiedenen Gründen schwierig bis unmöglich, dazu Hilfestellung zu leisten.

Dann lädtst du am besten gleich die aktuelle Version als ISO herunter (das ist zur Zeit 24.04), erstellst damit einen USB-Stick und installierst anschließend das System neu. Solltest du in dieser Phase bereits Fragen haben, trägst du diese Version des frischen Downloads ein, damit wir wissen, welche Installation du durchführen willst.

Update: Dieser Beitrag hat sich wohl erledigt, die Supportanfrage läuft ja bereits.

Bilder
Antworten |