ubuntuusers.de

Der KDE 4 Sammelthread

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

boom1992

Diestelhenne hat geschrieben:

Also beim Updaten von kdebase krieg ich immer:

[ 57%] Building CXX object workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_simplelauncher.dir/ui/flipscrollview.o
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp:487: error: no 'void Kickoff::FlipScrollView::mousePressEvent(QMouseEvent*)' member function declared in class 'Kickoff::FlipScrollView'
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp:546: warning: unused parameter 'event'
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp: In member function 'virtual void Kickoff::FlipScrollView::startDrag(Qt::DropActions)':
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp:711: warning: unused variable 'dropAction'
make[2]: *** [workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_simplelauncher.dir/ui/flipscrollview.o] Error 1
make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
make[1]: *** [workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_simplelauncher.dir/all] Error 2
make: *** [all] Error 2

BTW: Schon wieder doppelt kopiert 🙄

svn up in kdebase, ansonsten ggf. kdelibs updaten...

Lukas

Diestelhenne

Hab ich...

[ 71%] Building CXX object workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_launcher.dir/ui/flipscrollview.o
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp:487: error: no 'void Kickoff::FlipScrollView::mousePressEvent(QMouseEvent*)' member function declared in class 'Kickoff::FlipScrollView'
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp:546: warning: unused parameter 'event'
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp: In member function 'virtual void Kickoff::FlipScrollView::startDrag(Qt::DropActions)':
/home/kde-devel/kde/src/KDE/kdebase/workspace/plasma/applets/kickoff/ui/flipscrollview.cpp:711: warning: unused variable 'dropAction'
make[2]: *** [workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_launcher.dir/ui/flipscrollview.o] Error 1
make[1]: *** [workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_launcher.dir/all] Error 2
makeobj[0]: Leaving directory /home/kde-devel/kde/build/KDE/kdebase'

boom1992

Hab ich...

[ 71%] Building CXX object workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_launcher.dir/ui/flipscrollview.o
make[2]: *** [workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_launcher.dir/ui/flipscrollview.o] Error 1
make[1]: *** [workspace/plasma/applets/kickoff/CMakeFiles/plasma_applet_launcher.dir/all] Error 2
makeobj[0]: Leaving directory /home/kde-devel/kde/build/KDE/kdebase'\\

Mmh ich muss dich enttäuschen, sie ist deklariert 😉 Versuchs mal mit nem komplett neuen build ...

Lukas

Diestelhenne

Hab ich doch auch schon ☹

boom1992

Hab ich doch auch schon ☹

Mmh jetzt hab ich keine Ideen mehr, frag ggf mal in #kde-devel nach...

Lukas

beowolfgang

Neues von Aaron Seigo:

http://aseigo.blogspot.com/

Diestelhenne

Hab jetzt noch mal GANZ von vorne angefangen (User gelöscht). Jetzt kriege ich schon beim Kompilieren von kdesupport Schwierigkeiten:

[ 36%] Building CXX object strigi/src/archivereader/qclient/CMakeFiles/qclient.dir/moc_filebrowser.o
Linking CXX executable strigiasynctest
/home/kde-devel/qt-copy/lib/libQtXml.so.4: undefined reference to QXmlUtils::isLetter(QChar)'\\ /home/kde-devel/qt-copy/lib/libQtXml.so.4: undefined reference to QXmlUtils::isChar(QChar)'
/home/kde-devel/qt-copy/lib/libQtXml.so.4: undefined reference to QXmlUtils::isNameChar(QChar)'\\ /home/kde-devel/qt-copy/lib/libQtXml.so.4: undefined reference to QXmlUtils::isPublicID(QString const&)'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make[2]: *** [strigi/src/searchclient/qtdbus/strigiasynctest] Fehler 1
make[1]: *** [strigi/src/searchclient/qtdbus/CMakeFiles/strigiasynctest.dir/all] Fehler 2
make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
Linking CXX executable qclient
[ 36%] Built target qclient
make: *** [all] Fehler 2

m_bluethgen

Wer sich die Beta von KDE4.1 nicht selbst kompilieren möchte, sollte mal bei Richard Johnson vorbeischauen. Er arbeitet momentan an Ubuntupacketen.

deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-members-kde4/ubuntu hardy main

Wer aber keine Lust hat, sich das System möglicherweise zu zerschiessen, sollte noch die Finger davon lassen.

simpson-fan

Steht hier schon, blätter mal 2 Seiten zurück 😉

industrie13

Irgendwie hab ich das Gefühl, als hätte ich was verpasst. Aber heute morgen wurde scheinbar KDE 4.0.5 veröffentlicht.

Announcement: http://www.kde.org/announcements/announce-4.0.5.php
Changelog: http://www.kde.org/announcements/changelogs/changelog4_0_4to4_0_5.php

Kellner

Verrückt!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Kubuntu User sowieso keine Pakete mehr bekommt. Dann ist es auch egal was released wird.

Diestelhenne

So, ich glaube ich hab die Probleme jetzt im Griff. Im #kde-devel hat mir jemand empfohlen die CMakeCache.txt zu löschen... Jetzt klappt es, keine Ahnung warum 😲

Naja mal gucken, ich bin gespannt. Ist das "neue" Default-Thema schon im svn?

MfG
Henrik

Solid1986Snake

So, ich glaube ich hab die Probleme jetzt im Griff. Im #kde-devel hat mir jemand empfohlen die CMakeCache.txt zu löschen... Jetzt klappt es, keine Ahnung warum 😲

Naja mal gucken, ich bin gespannt. Ist das "neue" Default-Thema schon im svn?

MfG
Henrik

Jabb is drin

Diestelhenne

Sehr schick... gefällt mir!

stokedfish

m_bluethgen hat geschrieben:

Wer sich die Beta von KDE4.1 nicht selbst kompilieren möchte, sollte mal bei Richard Johnson vorbeischauen. Er arbeitet momentan an Ubuntupacketen.

deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-members-kde4/ubuntu hardy main

Wer aber keine Lust hat, sich das System möglicherweise zu zerschiessen, sollte noch die Finger davon lassen.

Danke, das Update hat hier problemlos funktioniert.