dcrabs schrieb:
Für die ganz ungeduldigen: http://pkg-kde.alioth.debian.org/index.html
gruß, dcrabs
dcrabs, und wie bekomm ich die pakete? einfach die sid sources.list ins kubuntu reinmachen?
dcrabs schrieb:
dcrabs, und wie bekomm ich die pakete? einfach die sid sources.list ins kubuntu reinmachen? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 316 Wohnort: Nordenham |
hmm 5 der aufgelisteten 7 nutze ich. Aber ich kann ohne KDE4 nimmer mir würden Plasma und Kickoff zu sehr fehlen =) |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 260 Wohnort: Papenburg |
kickoff gibt's ja zum glück unter opensuse auch für kde 3 =) Naja mal abwarten was mit 4.1 so los ist... sobald die Pakete da sind werd ich es mal installieren und mein Urteil fällen 😉 Die Release Candidates liefen bei mir nicht wirklich rund (von der Stabilität her) |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 699 |
PeperJohnny schrieb:
Genauso geht es mir auch! 😀 Fühlt sich schon mies an, wenn ich mal eine KDE3-Session starte. Ist ja aber auch kein Problem KDE3-Programme weiter zu verwenden, deswegen würde ich jedenfalls nicht extra auf 4.2 warten. Als störend empfinde ich eigentlich nur, das Kaffeine erst drei mal "aufpoppt" bevor es dann richtig startet. Und Ark benutze ich sogar ausschließlich in der KDE3-Version weiter, obwohl schon eine Version für KDE4 vorliegt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2453 |
spiongraz schrieb:
Bloß nicht. Warte bis es offizielle Pakete von Kubuntu gibt. Die dort angebotenen Pakete sind für Debian.
Ark-kde4 ist einfach Mist. Ich benutz die Komandozeilentools. Einfach unp installieren. Das nimmt alle Parametersuche ab. Einfach unp archive.rar oder unp archive.zip usw. eingeben. |
KDE 4.1 befindet sich jetzt auf dem FTP-Server! ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 8606 |
Was ich bei ark nicht verstehe: Warum ist das nicht einfach nur ein kio slave? Kein Mensch braucht das als eigenständige App, dafür gibt sowas wie das genannte unp. 4.1 kommt btw gerade ins Kubuntu PPA. |
Hier kann man sehen welche Pakete schon als 4.1.0 verfügbar sind: https://launchpad.net/~kubuntu-members-kde4/+archive |
Hat sich schon jemand getraut von euch? Bei mir sind schon über 60 Pakete zu aktualisieren, aber irgendwie will er dann Pakete entfernen, bei denen ich mir nicht so richtig vorstellen kann das das auch so sein soll? Ich warte lieber noch so 1-2 oder 3 Stündchen! 😬 |
ich wart auch lieber noch, einige pakete würden auch breaken weil kdelibs noch nicht fertig is.... ☹ naja ich warte bis es ganz fertig is, und dann mach ich mein kubuntu ganz neu drauf.. ☺ bis dahin refresh ich den thread jede sekunde. |
spiongraz schrieb:
Das ist natürlich genau das Richtige, wo der Webserver doch jetzt sowieso schon gut ausgelastet ist ... *kopfschüttel* Die Benachrichtigungsmails sind doch eigentlich schnell genug. EDIT: Seit 15 Uhr lässt sich bei mir alles richtig installieren (kde4libs ist fertig). |
Jetzt funktioniert es! Ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen! 😉 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 184 Wohnort: Lübeck |
Moin, die installation hat ja schonmal geklappt, leider kann ich jetzt keine plasmoide mehr bauen, was ich vorher konnte. Hier ist das was ich sehe, wenn ich cmake aufrufe: cmake . . . . -- Looking for pthread_create in pthread - found CMake Error at /usr/lib/kde4/share/kde4/apps/cmake/modules/FindAutomoc4.cmake:53 (message): Did not find automoc4 (part of kdesupport). Call Stack (most recent call first): /usr/lib/kde4/share/kde4/apps/cmake/modules/FindKDE4Internal.cmake:263 (find_package) /usr/share/cmake-2.6/Modules/FindKDE4.cmake:69 (FIND_PACKAGE) CMakeLists.txt:7 (find_package) -- Configuring done make: *** [cmake_check_build_system] Error 1 Kann es sein, dass da was deinstalliert wurde? dcrabs |
Automoc fehlt noch. Daher kannst du das Plasmoid nicht bauen. |
Bei mir läuft 4.1 auch schon. Das neue Wallpaper ist ja der Hammer. 😎 |