Ximion
|
KDE4.1 installation:
Dieses
| deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-members-kde4/ubuntu hardy main
|
in /etc/apt/sources.listeinfügen.
Dann ein Terminal öffnen und | sudo apt-get update;sudo apt-get install kubuntu-kde4-desktop
|
ausführen.
Dabei wird KDE3 oder GNOME nicht ersetzt.
|
Quereinsteiger
|
Hallo KDE-Freunde! Wird eigentlich noch eine aktualisierte Live-CD von Kubuntu 8.04 mit KDE 4.1 zum Download angeboten??? Möchte nämlich KDE 4.1 nur ausprobieren und habe keine Lust, es auf meinem Computer zu installieren. Vielen Dank
Quereinsteiger
|
Ximion
|
Am besten auf die Intrepid-Alpha mit live-CD warten, oder eine andere Distribution testen. Vielleicht auch KDE4daily ausprobieren.
|
PeperJohnny
|
Quereinsteiger schrieb: Hallo KDE-Freunde! Wird eigentlich noch eine aktualisierte Live-CD von Kubuntu 8.04 mit KDE 4.1 zum Download angeboten??? Möchte nämlich KDE 4.1 nur ausprobieren und habe keine Lust, es auf meinem Computer zu installieren. Vielen Dank
Quereinsteiger
Da könnten sich die Ibex CDs gut eignen denk ich mir =)
Von Hardy wirds wohl keine mehr geben, wenn ich mich nicht irre.
|
FriedChicken
|
|
DrDoom
|
danke, Installation läuft gerade, habe leicht schwitzige hände ☺
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
|
Ich finds schade, dass der Dolphin- und Konquerorbug noch drin ist. Werd aber erstmal die nächsten Tage abwarten, wegen den Paketen. Vielleicht ändert sich ja noch etwas. Und mir fehlt Kate in KDE 4.1. :-/
|
goona
|
ChemicalBrother schrieb: Ich finds schade, dass der Dolphin- und Konquerorbug noch drin ist. Werd aber erstmal die nächsten Tage abwarten, wegen den Paketen. Vielleicht ändert sich ja noch etwas. Und mir fehlt Kate in KDE 4.1. :-/
Ich weiß schon gar nicht mehr wie das Infopanel im Dolphin aussieht, weil ich es wegen diesen besch****** bug seit der Beta einfach ausgeblende. So funktioniert wenigstens alles. Was ist den mit Kate? Fehlen dir da bestimmte Features in der KDE4-Version, oder warum willst du es nicht installieren?
|
Kellner
|
In der Tat! Es ist doch wirklich völlig unglaublich, dass dieser nervige Bug nicht gefixt wurde, müssen wir jetzt bis 4.2 warten bis wir den Dolphin vollständig nutzen können?
Es ist mir wirklich absolut unerklärlich, hat jemand eine Ahnung, warum dieser seit Ewigkeiten bekonnte Bug die Entwickler nicht interessiert, benutzen die Entwickler keinen Dolphin, gucken die nie Videos?
Jemand ne Idee?
|
nisita
|
was geht bei dolphin nicht? ich nutze den bestimmt schon seit 5 monaten und hab keine probleme.... (mal davon abgesehen, dass er keine ordentliche listenansicht kann... wie konqueror..)
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
|
goona schrieb: Was ist den mit Kate? Fehlen dir da bestimmte Features in der KDE4-Version, oder warum willst du es nicht installieren?
Mit fehlt kate-kde4 final (4.1.00) komplett. Ich habe nur die Version für 3.5.9 und die für 4.0.83 (Beta 2) in den Paketquellen. Und die Beta 2 kombiniert mit RC1 oder Final erzeugt halt Fehlermeldungen, die nicht schön sind... Kubuntu Hardy mit den ppa-Paketquellen. Und Plasmoids kann ich zur Zeit auch nicht bauen.
|
Kellner
|
nisita schrieb: was geht bei dolphin nicht?
Mouse over bei einer Videodatei bringt den Dolphin zum Absturz wenn Informationsleiste aktiviert ist. ChemicalBrother schrieb: Mit fehlt kate-kde4 final (4.1.00) komplett.
Die 4.1.00 ist bei schon drin
|
cheko
|
Dazu ein Kommentar von dot.kde.org:
Re: Congratulations... But dolphin still crash
by Annonymous Chicken on Tuesday 29/Jul/2008, @11:58 The trunk version of strigi had that fixed ( maybe 2/3 weeks ago), although distros ship official strigi. My suggestion is update to a more recent one because I think they had that fixed in the last version.
|
BananaJoe
|
DrDoom schrieb: Moin, habe hier Ubuntu 8.04.1 am laufen, wie genau komme ich nun in den Genuss von KDE 4.1, wahrscheinlich ja eher nicht durch die offiziellen Softwarequellen, oder ? Ich habe weder KDE 3 noch 4.0 bisher hier installiert. Danke, DrDoom
http://www.stickyness.de/2008/06/05/howto-hardy-kde-41-beta-1/ Evtl. kommen in die genannte Quelle bald die Final rein.
|
ryiden
|
Wie viel Speicher frisst KDE in der Version 4.1?
|